Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
BITS – Bielefelder IT-Servicezentrum
 
 

Account

Um das Angebot des Bielefelder IT-Servicezentrums (BITS) in vollem Umfang nutzen zu können, wird ein Account benötigt. Die Freischaltung ist für Studierende und Beschäftigte unterschiedlich.

  To use all IT-Services provided by the Bielefelder IT-Servicezentrums you need an account. The account activation is different for students and employees of the University.


Studierende / Students

Um die Dienste des BITS nutzen zu können, wird der BITS-Benutzername verwendet.
Der persönliche Benutzername und die Uni-E-Mail-Adresse sind im PRISMA-Portal unter "Meine Daten" hinterlegt.

Wo stehen meine Zugangsdaten für PRISMA?
Diese Daten befinden sich auf der Bestätigung der Immatrikulation (Leporello).
Mit der Matrikelnummer und dem Hochschulrechenzentrum-Passwort meldet man sich auf Pfeil nach rechts https://prisma.uni-bielefeld.de an.

For authentification for these services you need to use the BITS-Benutzername which can be found in the PRISMA selfservice portal along with your personal email address.

Where do I find my access data for PRISMA?
This information can be found on the "Immatrikulationsbestätigung" (Leporello) you receive via mail from the University.
You can sign in to PRISMA at Pfeil nach rechts https://prisma.uni-bielefeld.de with the Matrikelnummer and the Hochschulrechenzentrum-Passwort printed on your "Immatrikulationsbestätigung".

 

Beschäftigte

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen ihren Account von den EDV-Betreuern der Fakultäten und Einrichtungen einrichten lassen. [zu den EDV-Betreuern...]

 

 

Support

Mo.–Fr. 08:00–16:00 Uhr
Tel.: 0521 106-12777
E-Mail: bits@uni-bielefeld.de

Gültigkeit des Accounts

Mit dem Ausscheiden aus der Hochschule erlischt bei Studierenden und Beschäftigten nach 6 Monaten der Account.

Dazu zählt auch der Zugriff auf den E-Mail-Server des BITS.

Passwort ändern

Anleitung zum
pdf-Dokument Passwort ändern.