Faculty of Business Administration and Economics

 
 
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Universität Bielefeld > Faculty of Business Administration and Economics > Innovation and Technology Management > Team > Dipl.-Kfm. Lars Lüpke
  

Dipl.-Kfm. Lars Lüpke - Teaching

Ph.D. Student

Dipl.-Kfm. Lars Lüpke

 

Bielefeld University
Department of Business Administration and Economics


Universitaetsstr. 25
D-33615 Bielefeld, Germany


E-Mail: lars.luepke@uni-bielefeld.de

Room: UHG V9-146, Layout



Teaching

  • Seminar zur Bachelorarbeit (SoSe 2012)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (SoSe 2012)
  • Projektseminar zur angewandten Marktforschung (WiSe 2011)
  • Übung zum Marketing (WiSe 2011)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (WiSe 2011)
  • Vorlesung: Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (SoSe 2011)
  • Übung zum Marketing (WiSe 2010)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (WiSe 2010)
  • Vorlesung: Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (SoSe 2010)
  • Kolloquium zur empirischen Sozialforschung (WiSe 2009)
  • Vorlesung: Innovationsmanagement (WiSe 2009)
  • Praktische Übung: Frühjahrsschule zur empirischen BWL (WiSe 2009)
  • Seminar zum Marketing (Bachelor) (SoSe 2009)
  • Vorlesung: Quantitative Methoden der Marketingforschung (Data und Web Mining im Marketing) (SoSe 2009)
  • Praktische Übung: Herbstschule zur empirischen BWL (SoSe 2009)

Master- & Diploma Theses

  • Social Media Monitoring - Aktuelle Entwicklung in Forschung und Praxis (2013)
  • Analyse von Online-Kundenreviews mit Methoden der Microarray-Analyse (2011)

Bachelor Theses

  • (Negative-) Word-of-Mouth als Instrument zur Einführung von Innovationen: Stand der Forschung, Anwendungsbeispiele und aktuelle Entwicklungen (2016)
  • Einfluss von Word-of-Mouth auf die Verbreitung von Innovationen: Ein Literaturüberblick (2015)
  • Hat die klassische E-Mail ausgedient? - E-Mail-Marketing in Zeiten von Social-Media (2012)
  • Wird der typische Verkäufer zukünftig überflüssig? Gütesiegel als virtuelle Kaufempfehlung (2012)
  • Werbung auf Facebook - Display-Advertising als Instrument des Online-Marketing (2012)
  • Web 1.0, Web 2.0, Web 3.0 - Online-Marketing im Wandel der Zeit (2012)
  • Heute schon "gedealt"? - Couponing als Instrument im Online-Marketing (2012)
  • Social Media Monitoring - Ideen, Konzepte und Lösungsvorschläge (2012)
  • Brand-ROI in sozialen Netzwerken - Vorteile und Nutzen für die Markenführung (2012)
  • Die motivationalen Treiber der konsumseitigen Beteiligung an Open Source-orientierten Marketingprojekten (2009)
  • Proaktive und reaktive Markenpflege im Internet (2009)
  • Erlebnisorientiertes Marketingmanagement im Internet - Ansatzpunkte und Problemfelder am Beispiel von (virtuellen) Brand Communities (2009)
  • Neue interaktive Instrumente des Kundenbindungsmanagements im E-Commerce
  • Suchmaschinenmarketing - SEM (2009)
  • Virales Marketing als Weiterentwicklung des Empfehlungsmarketings (2009)
  • RFID im Marketing - Nutzenpotenziale und Problembereiche am Beispiel des stationären Lebensmitteleinzelhandels (2009)