• Die BGHS

Exzellente Promotionsausbildung

Die exzellente Promotionsausbildung der BGHS zeichnet sich durch die Vielfalt der Mitglieder und die Gleichheit der Ausbildungsbedingungen aus. Die Mitglieder gehören verschiedenen Fachdisziplinen an, kommen aus verschiedenen Ländern und finanzieren ihre Promotionen auf verschiedene Weisen, z.B. durch eine wissenschaftliche Stelle in der Universität, ein Stipendium oder eine Erwerbstätigkeit außerhalb der Universität.

Die BGHS hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch ihr Ausbildungsprogramm allen Mitgliedern gleich gute Bedingungen in der Promotionsphase zu bieten und gleichzeitig die verschiedenen Voraussetzungen zu berücksichtigen. Sie macht daher Angebote zur Interdisziplinarität, widmet sich der Internationalisierung, stärkt die Eigeninitiative durch Bottom-up-Prozesse und fördert die stetige Reflexion in der Qualitätssicherung.