Absenderadresse unter Webmail ändern

Wichtig:

Um eine andere Absender-Adresse als die persönliche Adresse zum Versand von E-Mails einstellen zu dürfen, muss von der besitzenden Person eine Berechtigung (Vollzugriff und/oder Versandberechtigung) über PRISMA vergeben sein.


Temporäre Einstellung einer Absenderadresse

1.

Anmeldung mit der persönlichen E-Mail-Adresse und BITS- Passwort am Webmailer.

2.

Im geöffneten Webmailer eine neue Nachricht öffnen.

In der Kopfzeile auf die 3 Punkte klicken und „Absender anzeigen...“ auswählen.

3.

Im nun neu erschienenen „Von“-Feld die persönliche E-Mail-Adresse mit rechts anklicken und „Entfernen“ auswählen

4.

Nun die gewünschte Absender-Adresse eingeben.

WICHTIG:
Falls man die entsprechende Adresse schon einmal verwendet hat, wird diese automatisch zur Auswahl angeboten. Diese bitte NICHT auswählen, sondern entweder das darunter angezeigte Feld „Diese Adresse verwenden: ...“ auswählen oder das Verzeichnis durchsuchen und dann die entsprechende Adresse auswählen.

Hinweis:
Auch wenn eine andere Absender-Adresse ausgewählt wird, die versendeten E-Mails erscheinen im „Gesendete Elemente“ Ordner des persönlichen Postfachs.


Dauerhafte Einblendung des VON-Feldes

1.

Um das Von-Feld dauerhaft eingeblendet zu haben, muss dies in den Optionen ausgewählt werden.

2.

Unter dem Menüpunkt Layout den Bereich Nachrichtenformat anklicken und dann „Absender immer anzeigen“ auswählen. Mit „Speichern“ die Auswahl sichern.