• Sprechzeiten Zentrale Studienberatung

Offene Sprechstunde: Beratung ohne Voranmeldung

Adresse: Gebäude X gegenüber dem Uni-Hauptgebäude
Wartebereich: Gebäude X E1, Bereich 224

Der Wartebereich mit den roten Couches ist für Studierende, die an den offenen Sprechstunden teilnehmen möchten. Setzen Sie sich einfach dort hin und warten Sie, bis Sie von einem Mitglied unseres Beratungsteams aufgerufen werden.

Sie erreichen uns:

• per E-Mail: zsb@uni-bielefeld.de
  • Telefonisch: Mo - Fr von 9 - 11 Uhr (nach Verfügbarkeit auch darüber hinaus) unter 0521 106-3019 (entfällt am 04.04.)

Hier können Sie z.B. Fragen zu folgenden Themen klären:

• Fächerangebot der Universität
  • Bewerbung
  • Studienmöglichkeiten
  • themenspezifische Beratungsstellen innerhalb der Universität

Unabhängig davon, mit welcher Frage Sie kommen, Sie sind immer richtig bei uns in der ZSB.

In Präsenz

• Mo & Mi von 10 - 11:30 Uhr
  • Mi von 17:30 - 18:30 Uhr
  • Do von 14 - 15:30 Uhr

Telefonisch

• Di & Do von 14 - 15:30 Uhr
  • Rufnummern: 0521 106-3017 und -67820

Geeignet für ausführlichere Gespräche und Beratung zu:

• Studienwahl und Studienentscheidung
  • Studienplanung
  • Fachwechsel oder Studienabbruch
  • Psychosoziale Beratung bei persönlichen, sozialen oder anderen Schwierigkeiten

Dies ist nur eine Auswahl der Fragen, die Sie an uns richten können. Wenn Sie unsicher sind, welche Telefonnummer für Sie richtig ist, rufen Sie bitte einfach die Nummer an, die Sie am besten erreichen! Sie sind immer richtig bei uns in der ZSB.

Wichtige Hinweise

• Keine Terminvereinbarung notwendig: Für unsere Sprechstunden ist keine Voranmeldung erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei oder rufen Sie uns an.
  • Telefonische Kontaktaufnahme: Aufgrund von Homeoffice können Leitungen auch bei Besetztzeichen frei erscheinen. Probieren Sie es später erneut oder kontaktieren Sie uns unter einer alternativen Nummer.
  • Anonyme Anrufe: Anrufe mit unterdrückter oder unbekannter Nummer werden derzeit nicht entgegengenommen. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, falls Sie Ihre Rufnummer nicht preisgeben möchten.

Chat Icon