zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulwahlversammlung der Universität Bielefeld

    © Universität Bielefeld

Sitzungen der Hochschulwahlversammlung

In der Hochschulwahlversammlung am 28. Juni 2019 wurde Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer mit deutlicher Mehrheit für seine dritte Amtszeit als Rektor der Universität Bielefeld bestätigt.

In der Hochschulwahlversammlung am 29. November 2019 wurden die Prorektorinnen und Prorektoren der Universität Bielefeld gewählt. Neu sind Professorin Dr. Birgit Lütje-Klose als Prorektorin für Studium und Lehre und Professorin Dr. Marie I. Kaiser für das neu geschaffene Prorektorat für Personalentwicklung und Gleichstellung. Die anderen Prorektorate bleiben mit den bisherigen Amtsinhaber*innen bestehen: Forschung und Forschungstransfer mit Professor Dr. Martin Egelhaaf, Internationales und Diversität mit Professorin Dr. Angelika Epple und Informationsinfrastruktur und Wirtschaft mit Professor Dr. Reinhold Decker.

In der Hochschulwahlversammlung am 3. Dezember 2019 wurde Dr. Stephan Becker für eine weitere Amtszeit als Kanzler der Universität Bielefeld wiedergewählt.

Kontakt

Ansprechpartner: Dr. Gerd Meier und Daniele Resta

Sekretariat: Bianca Mettenbrink

Büro: UHG U7-238

E-Mail: hswv@uni-bielefeld.de

Telefon: +49 521 106-6978


Zum Seitenanfang