O-Töne zum Peer Learning

Stimmen aus dem Peer Learning-Modul

 

Kooperationen

Lehrende über ihre Kooperation mit Peer Learning (SoSe 2016)

Dr. phil. Matthias Buschmeier (Germanisitk) zur Tutorenqualifizierung und TAPiT:

Chiara Johannesmeier, Tutorensprecherin (Geschichte) zur Tutorenqualifizierung:

Aleksandra Filonova (DaF) zur Mentoringvorbereitung durch die Tutorenqualifizierung:

Dr. Stefan Hopp und Anne Reh (Chemie) zur Tutorenqualifizierung:

PD Dr. Torsten Strulik (Politikwissenschaften/Soziologie) zur Erweiterung der eigenen Handlungsmöglicheiten in der Lehre durch Peer Learning:

PD Dr. Torsten Strulik (Politikwissenschaften/Soziologie) über hilfreiche Unterstützungsleistungen des Peer Learning-Teams:

Dipl.Päd. Jantje Witt (Bildungswissenschaften/Programm "richtig einsteigen") zur Zusammenarbeit mit Peer Learning:

 

Stimmen aus dem PAL-Projekt

Studierende über den Besuch der PAL-Sessions

Darum ist es sinnvoll, zu den PAL-Sessions zu gehen (SoSe 2016) Teil 1:

Darum ist es sinnvoll, zu den PAL-Sessions zu gehen (SoSe 2016) Teil 2:

Darum sind PAL-Sessions sinnvoll (WiSe 2015/16) Teil 1:

Darum sind PAL-Sessions sinnvoll (WiSe 2015/16) Teil 2:

Darum sind PAL-Sessions sinnvoll (WiSe 2015/16) Teil 3:

PAL-Teamer/innen über ihren Weg zu PAL und ihre Tätigkeit

Ein PAL-Teamer der Anglistik reflektiert seine Teamer-Tätigkeit (SoSe 2017):

Ein Biologie-Teamer reflektiert seine Teamer-Tätigkeit (SoSe 2016):

Teamer/innen-Collage: Darum bin ich Teamer/in geworden (WiSe 2015/16):

Teamer/innen-Collage: Diese Erfahrungen habe ich durch meine Teamer/innen-Tätigkeit gesammelt (WiSe 2015/16):

Teamer/innen-Collage: Darum sollten auch andere Teamer/in werden (WiSe 2015/16):

Teamer/innen-Collage: Der Besuch der PAL-Sessions bringt für Studierende Vorteile (WiSe 2015/16):

Teamer/innen-Collage: Diese Erfahrungen habe ich als Teamer/in gesammelt (SoSe 2015):

Teamer/innen-Collage: Mein persönliches PAL-Verständnis (SoSe 2015):

Teamer/innen-Collage: Feedback durch PAL an Lehrende (SoSe 2015):

Teamer/innen-Collage: Diesen Nutzen bringt PAL den Studierenden (SoSe 2015):

Teamer/innen-Collage: Diesen Nutzen bringt PAL den Teamer/innen selbst (SoSe 2015):

Teamer/innen-Collage: Gründe, Teamer/in zu werden (WiSe 2014/15):

Teamer/innen-Collage: Meine Erfahrungen durch die Teamer/in-Tätigkeit (WiSe 2014/15):

Lehrende aus verschiedenen Fächern zum Einsatz von PAL in ihren Veranstaltungen

Stephan Kopsieker (Philosophie) im SoSe 2016:

Prof. Dr. Valerie Kastrup (Sport) im SoSe 2016:

Dr. Oliver Siebold (Sprachliche Grundbildung) im WiSe 2015/16:

 

Workshops

Unsere Peer-Tutoren über ihre Workshopinhalte

Alberto: Motiviert dein Studium in die Hand nehmen:

Christian: PowerPoint - Wie entwerfe ich gute Folien?:

 

Tutorenqualifizierung

 

Pressematerial

Beiträge und Studiogespräche bei Hertz 87.9 - Campusradio für Bielefeld

Studiogespräch beim Campusradio Hertz 87.9 zum aktuellen Workshop-Angebot (21.02.2018):

Studiogespräch beim Campusradio Hertz 87.9 zum Langen Tag der aufgeschobenen Hausarbeiten (22.02.2017):

Beitrag beim Campusradio Hertz 87.9 über erste Erfolge von PAL (29.04.2015):

Studiogespräch beim Campusradio Hertz 87.9 zum Projektstart: Gemeinsam anfangen mit Peer Assisted Learning (PAL) (24.10.2014):

Studiogespräch beim Campusradio Hertz 87.9 zur Präsentationswerkstatt (05.06.2012):

Beitrag beim Campusradio Hertz 87.9 zum neuen Lernort in B1 (23.11.2011):

Setz dich mit uns in Verbindung

peerlearning@uni-bielefeld.de Auf Facebook: https://www.facebook.com/PeerLearningBielefeld

Finde deine/n Lernpartner/in in der Lernpartnerbörse