Lernpartnerbörse

Hast du keine Lust allein zu lernen, lesen oder schreiben? Dann kannst du hier in unserer Lernpartnerbörse dein eigenes Gesuch aufgeben, um Mitstreiterinnen und Mitstreiter fürs Studium zu finden. Du kannst dich mit anderen auf Prüfungen vorbereiten, gemeinsam Lektüren besprechen und Themen erarbeiten. Das gemeinsame Arbeiten kann dir helfen dich zu motivieren, Feedback zu bekommen und Hürden zu überwinden. Gemeinsam wird vieles klarer!

Alle Gesuche werden auf dieser Seite online veröffentlicht und Rückmeldungen erhältst du an die von dir angegebene Mailadresse. Falls du auf der Suche nach einer Schreibgruppe bist, kannst du dich auch zu unserer Schreibgruppe in Kooperation mit der ZSB oder zu unserer Autonomen Schreibgruppe anmelden.

Nicht das Passende dabei? Dann gib ein eigenes Gesuch auf!

Gesuche

Gesuche filtern

Jura-Examensvorbereitung

Von Sonja gesucht.

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem weiteren Partner für unsere Lerngruppe zwecks Examensvorbereitung. Inhalt der Treffen sind vorallem die Aufarbeitung (aktueller) examensrelevanter Fälle. Falls Du Interesse hast kannst Du uns gerne schreiben.



Lernparter*in für Modulklasur "Rechnungswesen" (wiwi) gesucht

Von Noemi gesucht.

Ich suche eine*n Lernpartner*in für die Modulklausur „Rechnungswesen“ (Modul 31 -M4/ Wirtschaftswissenschaften). Die Klausur begleitet mich schon ein paar Semester und da ich Wirtschaftswissenschaften nur im Nebenfach studiere, gelingt es mir nicht, mich alleine auf die Klausur ausreichend vorzubereiten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem*r Lernpartner*in mit dem/der man sich regelmäßig in der Bib trifft, um sich auszutauschen, Übungen zu bearbeiten, Verständnisschwierigkeiten zu klären und sich gemeinsam auf die Klausur vorzubereiten. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.



Geldtheorie und Geldpolitik

Von Farid gesucht.

Ich bin internationaler Student und möchte das Modell Geldtheorie und Geldolitik/Außenwirtschaft dieses Semester absolvieren. Dafür wollte ich gern mit jemandem, der diese Vorlesungen besucht oder besucht hat, zusammen für die Klausur vorbereiten.



"Einführung in die germanistische Linguistik"

Von Bianka gesucht.

Ich suche eine*n Lernpartner*in für "Einführung in die germanistische Linguistik". Schleife das schon ein paar Semester mit mir rum und möchte das Modul dieses WS endlich beenden :D . Ich freue mich, wenn ich eine Person (oder auch mehrere) zum Lernen finden kann. Liebe Grüße Bianka



Partner/in zum Schreiben gesucht

Von Paul gesucht.

Hallo, mein Name ist Paul und ich suche jemanden, mit dem ich gemeinsam in der Bibliothek schreiben kann. Ich werde für die nächsten Monate an einem größeren Schreibprojekt sitzen und suche zur gegenseitigen moralischen Unterstützung und besseren Tageszeitplanung eine/n Partner/in zum gemeinsamen Schreiben. Wenn Du Interesse hast, würde ich vorschlagen, dass wir uns erstmal unverbindlich in der Cafeteria treffen, wo wir dann gucken können, ob wir ähnliche Vorstellungen haben und kompatibel sind.



Zusammen beim Schreiben vorankommen

Von Katja gesucht.

Hallo, ich suche auf diesem Wege nach Leuten, die auch in diesem Semester sich eine Menge Schreibprojekte gönnen dürfen. Für mich stehen in diesem Semester noch ein Paar HAs und Abschlussarbeit an. Und die Motivationslage sieht der Situation entsprechend aus. Falls ihr auch eine Allianz gegen den inneren Schweinehund sucht, meldet euch. =)



Suche Lernpartner/in für PC Vertiefung

Von Jannes gesucht.

Suche Lernpartner/in oder eine Lerngruppe für die Übungen von PC Vertiefung 1 und 2. Zum Austausch im Fall von Verständnis und Bearbeitungsschwierigkeiten.



Schreib- und MotivationspartnerIn für Masterarbeit gesucht

Von Bruno gesucht.

Ich bin zurzeit dabei meine Masterarbeit im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Marketing zu schreiben. Ständiger Begleiter ist dabei leider mein innerer Schweinehund, der mich regelmäßig vom schreiben abhält. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem SchreibpartnerIn mit dem man sich regelmäßig in der Bib trifft, Schreibziele verabredet, sich Feedback gibt und sich austauschen kann. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.



Lerngruppe Jura Examensvorbereitung

Von Christiane gesucht.

Hallo, ich suche eine Lerngruppe, die sich regelmäßig trifft, um sich durch Übungen, Fallösungen und Austausch auf das Examen vorzubereiten.



Suche Schreib-Tandem

Von Nese gesucht.

Ich schreibe als externe Doktorandin eine Arbeit über die Rechte des Käufers bei mangelhaften Sachen. Was ich mir von einer Gruppenarbeit wünsche: wir formulieren unsere Schreibziele (bis wann wollen wir was geschafft haben), sprechen darüber, ob wir sie erreicht haben, wenn ja, toll, wenn nicht, was kann besser werden. Feedback für die getane Arbeit und Schreibpläne bekommen. Wir achten darauf, dass unser Gegenüber den Fokus beibehält. Wir sind zuverlässig. Nach Möglichkeit würde ich mich etwa 1x / Woche treffen wollen. Wenn es super läuft, sehr gerne auch öfter. ;-)



Materialienaustausch- Tipps- von Referendare - Lehrer - Sport

Von Doreen gesucht.

Ich bin Seiteneinsteiger im Fach Sport und suche Lehramtsstudenten oder Referendare, schwerpunktmäßig im Fach Sport um Ideen für den Unterricht zu bekommen. Bzw. Würde ich mich sehr gerne austauschen ( Material) usw. ich unterrichte an einer Gesamtschule. Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet!! Viele Grüße :)



Englisch Skills verbessern

Von Marie bis 2018-12-30 gesucht.

Hey! Ich suche eine Person, die Lust hätte gemeinsam Englisch Kenntnisse zu verbessern. Meldet euch, wenn ihr Interesse daran habt:)



LernpartnerJura

Von Alice gesucht.

Suche Lernpartner, ich selber bin derzeit im 5. Semester. Gemeinsam Fälle erarbeiten, abfragen usw.



Setz dich mit uns in Verbindung

peerlearning@uni-bielefeld.de Auf Facebook: https://www.facebook.com/PeerLearningBielefeld

Finde deine/n Lernpartner/in in der Lernpartnerbörse

Aktuelle Veranstaltungen