Bielefeld bietet als Studienort einen sozialwissenschaftlichen Mikrokosmos von enormer Vielfalt, wo jeder Studierende Veranstaltungen findet, die seinen Interessen und Neigungen entsprechen.
Keineswegs nur für die Forschung, sondern auch für Studium und Lehre bietet die Größe der Fakultät optimale Voraussetzungen. Jeder Studierende findet hier Personen und Veranstaltungen, die seinen/ihren Interessen entsprechen und wo er/sie sich mit seinen/ihren besonderen Neigungen und Fähigkeiten einbringen kann. Wer theoretisch interessiert ist, lieber selbst denken als bloß Inhalte auswendig lernen will, findet hier ein breites Angebot und zahlreiche Ansprechpartner. Wer etwa eine fundierte Methodenausbildung mit breiter Anwendbarkeit in vielfältigen Berufsfeldern erwerben will, findet Experten sowohl für quantitative als auch für qualitative Methoden. Es werden zahlreiche thematische Schwerpunkte angeboten, die von unterschiedlichen Arbeitsbereichen der Fakultät betreut werden und sich in ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen auffächern.
Wir begrüßen ganz herzlich Prof. Dr. Martin Koch an unserer Fakultät.
Seit seiner Habilitation 2016 arbeitet er verstärkt zur Rolle internationaler Gruppen in der Weltpolitik, allen voran die G20, G7 und die BRICS. In seiner Forschung geht es um die Frage, welchen Beitrag diese Gruppen zur globalen Ordnungsbildung leisten. Als Teil dieser Forschung reist er zu den G7- und G20-Gipfeln, um dort teilnehmend zu beobachten.
Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr!