zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Bielefeld School of Education - BiSEd

Bielefelder Lehrer*innenbildung

Campus der Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Veröffentlichungen

Aktuelle Veröffentlichungen (Auswahl)

Schicht S., Schüssler R., Obermeier A.-C. 2021: Gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven – Phasenverbindende Fortbildungen im Workshopprogramm BiConnected. In: Wie viel Wissenschaft braucht die Lehrerfortbildung - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Online-QLB-Tagung an der Universität Regensburg 2021. Maurer C, Rincke K, Holzäpfel L, Lipowsky F (Eds); Regensburg: 108-111. https://www.pedocs.de/volltexte/2021/23404/pdf/Maurer_et_al_2021_Wie_viel_Wissenschaft.pdf

Trapp A., Schicht S. 2021: Virtuell tanzen? Digital digitalisieren? ─ Phasenverbindend angelegte Workshopformate zwischen virtuellem und realem Raum. In: k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung 4,2/2021, S.211-232.    
https://journals.ub.uni-koeln.de/index.php/k_ON/article/view/844

Schüssler R. 2017:  Fortbildungsangebote zur Unterstützung Forschenden Lernens im Praxissemester. In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 225-234.

Auf dieser Seite finden Sie weitere Veröffentlichungen im Bereich Lehrkräfte Plus: Veröffentlichungen Lehrkräfte Plus.

Zum Seitenanfang