Wir haben an der 32. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts vom 23. - 25. Februar 2023 mit dem Thema In Alternativen denken – Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht teilgenommen.
Folgenden Beitrag haben wir präsentiert und diskutiert:
Wir haben an der 31. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts vom 09.-12. März 2022 mit dem Thema Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht teilgenommen.
Folgende Beiträge haben wir präsentiert und diskutiert:
Wir haben an der 95. Tagung von NARST (National Association for Research in Science Teaching) zum Thema UNITY & INCLUSION for Global Scientific Literacy vom 27. - 30. März 2022 teilgenommen.
Folgendes Paper haben María Téllez Acosta und Andrés Acher präsentiert und diskutiert:
Das Paper beschäftigt sich mit der Entwicklung von mechanistischen Erklärungsmodellen durch die Verknüpfung von epistemischen und pädagogischen Bedeutungen, die im Diskurs von Lehramtsstudierenden ausgehandelt werden. Dies hilft Lehramtsstudierenden, ihre Planungspraktik zu stärken, um Schüler*innen bei der naturwissenschaftlichen Modellierung zu unterstützen.