zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Forschung

    © Markus Richter / Fakultät für Soziologie

Aktuelles

20.11.2019 - 50 Jahre Fakultät für Soziologie: Die Vielfalt der Gesellschaft: Übersehene Ungleichheiten - eine Agenda für die Gesellschaftspolitik?

Am Montag, dem 25. November, wird die Veranstaltungsreihe Die Vielfalt der Gesellschaft fortgesetzt.

Ab 19:00 Uhr werden verschiedene Gastredner*innen im historischen Saal der Volkshochschule zu den Themen: "Ungleichheiten in der Familie" (Martin Diewald), "Ungleichheiten in Betrieben" (Silvia Melzer) und "Ungleichheiten in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie" (Anja Abendroth) referieren. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Gerd Kurbjuhn. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Bielefeld statt.

15.07.2019 - Bilder der Antrittsvorlesung von Anja Abendroth

Am 03. Juli hielt Anja Abendroth ihre Antrittsvorlesung an der Fakultät für Soziologie. Titel und Thema der Vorlesung waren Digitalisierte Arbeitswelten: Persistenzen und Wandel von geschlechts-spezifischen Ungleichheitsregimen. Bilder der Veranstaltung können nun in der Bildergalerie eingesehen werden.


02.07.2019 - 50 Jahre Fakultät für Soziologie - Bildbericht zur Jubiläumsfeier

Am Mittwoch, den 26. Juni, fand in Hörsaal 4 im Universitätshauptgebäude die zentrale Feier anlässlich des des 50-jährigen Jubiläums der Fakultät für Soziologie statt.


 

27.06.2019 - Antrittsvorlesung von Anja Abendroth

Anja Abendroth wird am 03. Juli um 12 Uhr in Hörsaal X-E0-001 ihre Antrittsvorlesung unter dem Titel „Digitalisierte Arbeitswelten: Persistenzen und Wandel von geschlechtsspezifischen Ungleichheitsregimen“ halten. Zu diesem Anlass lädt die Dekanin herzlich ein.

25.10.2017 - Neues Projekt "Organisationale Ungleichheiten und Wechselwirkungen zwischen Verwirklichungschancen im Berufs- und Privatleben" gestartet

wordcloud

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Wintersemester 2017/2018 ist ein neues Forschungsprojekt zum Thema "Organisationale Ungleichheiten und Wechselwirkungen zwischen Verwirklichungschancen im Berufs- und Privatleben: Eine Untersuchung von Beschäftigten in unterschiedlichen Arbeitsorganisationen" gestartet. Geleitet wird das Projekt, dass bis voraussichtlich September 2020 läuft, von Anja Abendroth, Silvia Maya Melzer und Martin Diewald.


Zum Seitenanfang