Diese Schritte durften wir bei Wortmann kennenlernen. Zuerst lernten wir die Wortmann KG und ihre Geschichte genauer kennen, die 1968 mit dem Satz „Die Schuhwelt braucht Farbe“ des Gründers Horst Wortmann begann. Außerdem, erfuhren wir wer alles hinter Wortmann steckt. Neben Tamaris, der bekanntesten und größten Marke, gehören S.Oliver Shoes, Marco Tozzi, Jana und Caprice ebenfalls zur Wortmann KG. So bietet Wortmann ein breites Markenportfolio, das dem Anspruch gerecht wird, starke Marken zu haben, die sich klar am Markt positionieren.
Danach bekamen wir Einblicke in das Marketing von Tamaris, das Produktmanagement von Tamaris und ins Produktmanagement Quality and Fitting. Zum Schluss bekamen wir noch eine Führung durch die offenen Büroräume, die mit einem kurzen Blick in einen Showroom endete.
Wir bedanken uns bei Jens Beining und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wortmann KG für ihre Zeit und den spannenden Vormittag.