Für viele Themen hat das BITS bereits umfangreiche Anleitungen zur Verfügung gestellt. Zu finden sind diese Anleitungen hier.
IT-Arbeitsplatz
Anleitung EDV-Geschichte
„Acrobat DC PRO “Named User” Lizenzen”
Disclaimer
Alle Einstellungen (z.B zuletzt geöffnete Dokumente, persönliche Unterschriften etc.) werden zurückgesetzt und sind damit verloren!
Bitte schließen Sie zunächst Adobe. Sollte die Anleitung zunächst nicht klappen, starten Sie den Rechner neu und versuchen Sie es erneut.
Schritt 1:
Laden Sie sich das PowerShell-Script herunter und führen es mit PowerShell aus (Rechtsklick + „Mit PowerShell ausführen).
(https://wwwhomes.uni-bielefeld.de/edv-geschichte/acrofix/Adobe-Acrobat-wieder-zum%20- laufen-bekommen.ps1)
PowerShell öffnet ein blaues Fenster, das erstmal gruselig aussieht - keine Angst. Falls sich das Fenster nicht selber schließt, muss ggf. einmal mit "ja" bestätigt werde.
Schritt 3:
Anschließend öffnet sich ein weiteres Anmeldefenster, in welchen Sie wieder auf Anmelden klicken.
Wichtig! Sollte sich vorher ein Fenster zur Eingabe einer Seriennummer öffnen, schließen Sie dieses.
Disclaimer: Alle Einstellungen (z.B zuletzt geöffnete Dokumente, persönliche Unterschriften etc.) werden zurückgesetzt und sind damit verloren!
Führen Sie bitte aus dem „Portal Manager“ (im Startmenü verknüpft) das Paket „Acrobat Pro_Repair“ aus. Gegebenenfalls muss der Rechner auch einmal neu gestartet werden oder die Anmeldung, wie in der Mail vom vergangenen Montag beschrieben, neu durchgeführt werden.