Parallel zum internationalen Symposium „Ariadne revisited“ zur Multimorbidität findet ebenfalls am 03.Mai 2024 in der alten Hechelei von 09:30-11:00 das öffentliche Satellitensymposium „Verloren im Gesundheitssystem – Von der Notwendigkeit einer Revolution im Sinne der Patient*innen“ statt, wozu wir Sie herzlichst einladen möchten.
Prof. Victor Montori von der Mayo Clinic aus den USA stellt hier die zentralen Thesen seines Buches „Why We Revolt – A Patient Revolution for Careful and Kind Care“ vor, indem er kritisiert, dass der Patient nicht mehr im Fokus des Gesundheitssystems steht und dass eine „Revolution“ im Sinne der Patientinnen und Patienten nicht nur in den USA, sondern auch bei uns von Nöten ist. Im Gespräch mit der Philosophin Prof. Marie Kaiser, der Gesundheitswissenschaftlerin Dr. Christine Kersting und dem Medizindidaktiker Dr. Tim Peters stellt er sich kritischen Fragen, auch denen des Publikums.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Englischkenntnisse sind nicht von Nöten, da eine Simultandolmetschung vorhanden ist. Bitte denken Sie an eine Anmeldung auf dieser Homepage. Einlass ist ab 09:00 und die Veranstaltung beginnt pünktlich um 09:30.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Prof. Dr. Christiane Muth & Dr. Tim Peters