skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Lernraum und LernraumPlus

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Lernraum und LernraumPlus

Die Fachschaft steht als Veranstaltung im eKVV für euch bereit! Über den Lernraum und den LernraumPlus bieten wir eine Vielzahl an Dokumenten und Infos an. Es folgt eine Zusammenfassung von den wichtigsten Inhalten die im Lernraum und LernraumPlus für euch zur Verfügung stehen.


Lernraum

Altklausuren

Als besonderes Angebot bietet die Fachschaft Jura Altklausuren zum lernen, analysieren oder einfach zum stöbern an! Der sogenannte "Klausurenpool" kann sowohl im Lernraum als auch über das Fachschaftsbüro abgerufen werden. (In Corona-Zeiten nur über den Lernraum!) Kommt gerne innerhalb der Bürozeiten beim Fachschaftsbüro mit einem USB-Stick vorbei oder ladet die Dateien direkt über den Lernraum runter.

Weiteres Lernmaterial findet ihr über den LernraumPlus unter "Lernmaterial".

Satzungen und Ordnungen

Genauso befinden sich die Satzungen und Ordnungen der Fachschaft Jura Bielefeld zum nachlesen im Lernraum. Darunter befinden sich neben der Satzung genauso die Geschäfts-, Freisemester-, Referats- und Wahlordnung der Fachschaft.


LernraumPlus

Veranstaltungen

Im LernraumPlus findet ihr aktuelle Infos zu Veranstaltungen die vom Veranstaltungsreferat der Fachschaft organisiert werden. Genauso werden Veranstaltungen der Fakultät/ Universität aufgelistet, die für euch interessant sein könnten. Als besondere Empfehlung stehen auch externe Veranstaltungshinweise bereit. Also schaut dort regelmäßig vorbei um nichts zu verpassen!

In Zukunft steht auch hier auf der Seite der Fachschaft ein "Newsthread" zur Verfügung!

Zusatzqualifikationen & Stellenausschreibungen

Um euch bei einem guten Start genauso wie einem erfolgreichen Studium zu unterstützen werden auch Zusatzqualifikationen im LernraumPlus aufgelistet.

Auch Praktika gehören zum Studium dazu. Schaut gerne mal in den von uns zusammengestellten Stellenausschreibungen vorbei, vielleicht ist ja etwas passendes für euch dabei.

Ganz frisch: Lehrbuchflohmarkt!

Ihr habt noch alte Bücher bei euch rumliegen die ihr nichtmehr braucht? Oder ihr habt von den Professoren gerade eine Liste von Büchern bekommen die ihr am besten besorgen solltet? Dann schaut doch mal im LernraumPlus unter "Lehrbuchflohmarkt" vorbei! Es stehen nach dem Prinzip von Ebay-Kleinanzeigen mehrere Bücher zur Auswahl und wir würden uns freuen, wenn noch mehr Bücher inseriert werden.


Zum Seitenanfang