AB7: Mediensoziologie

Aktuelles

18.07.2024 - Austauschworkshop zwischen den Arbeitsgruppen Abendroth und Greschke

Am 17. Juli trafen sich die AG Abendroth (AB Sozialstruktur und Soziale Ungleichheit) und die AG Greschke (AB Mediensoziologie) zu einem gemeinsamen Austausch- und Kennenlernworkshop. Exchange Workshop between AG Abendroth and AG Greschke On 17 July, the AG Abendroth (AB Social Structure and Social Inequality ) and the AG Greschke (AB Sociology of Media) met for a joint workshop to exchange ideas and get to know each other.

02.07.2024 - Vortrag von Susanne Friese zum Thema"KI in der Qualitativen Sozialforschung"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Dr. Susanne Friese einen Vortrag zum Thema "KI in der Qualitativen Sozialforschung: Neue Horizonte und Werkzeuge". Der Vortrag findet am 8. Juli 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

26.06.2024 - Vortrag von James Ash zum Thema "Digital Interface Methods"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Dr. James Ash einen Vortrag zum Thema "Digital Interface Methods". Der Vortrag findet am 1. Juli 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt. Zudem kann online per Zoom teilgenommen werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

20.06.2024 - Vortrag von Carolin Gerlitz zum Thema "Digitale Forschungsmethoden und die Daten der Medien"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Prof. Dr. Carolin Gerlitz einen Vortrag zum Thema "Digitale Forschungsmethoden und die Daten der Medien". Der Vortrag findet am 24. Juni 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

12.06.2024 - Vortrag von Silvan Pollozek zum Thema "Digitale Infrastrukturen und Europäische Migrations- und Grenzkontrolle"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Dr. Silvan Pollozek einen Vortrag zum Thema "Digitale Infrastrukturen und Europäische Migrations- und Grenzkontrolle"". Der Vortrag findet am 17. Juni 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!