Campus-Support

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Campus-Support

Noch Fragen?

Sie haben Fragen rund um die BIS-Anwendungen, die hier noch nicht beantwortet wurden?

Sprechen Sie uns an!

bissupport@uni-bielefeld.de

Auf den folgenden Seiten finden Sie Beschreibungen, wie Sie die in Ihren Lehrveranstaltungen erbrachten Leistungen im eKVV melden und an das jeweilige Prüfungsamt schicken können.

Wenn Sie inhaltliche Fragen haben, können Sie sich im LSO-Portal über die Prinzipien der Leistungsverbuchung und die entsprechende Rahmenprüfungsordnung informieren: Prüfungsmanagement für Lehrende

In den eKVV-Eingabeseiten finden Sie über den Button "Hilfe öffnen" Klickanleitungen und detailliertere Beschreibungen der einzelnen Eingabefelder.

Informationen über Art und Umfang der in Ihren Lehrveranstaltungen vorgesehenen Leistungen finden Sie in den Modulhandbüchern in den Seiten der Studieninformation. Ein Link zum passenden Modulhandbuch wird jeweils in der Detailseite der Veranstaltung angezeigt.

Über das Seitenmenü oder diese Linkliste springen Sie direkt zu einzelnen Themen:

So funktioniert die Leistungsmeldung

Mit der Funktion der Leistungsmeldung übermitteln Lehrende oder deren Sekretariate (hier finden Sie Informationen über die besonderen Rechte von Sekretariaten: "Als Sekretariat ins eKVV") Leistungen schnell und sicher über das eKVV an das zuständige Prüfungsamt . Die Leistungen werden über das eKVV erfasst und an das zuständige Prüfungsamt übermittelt, wo diese übernommen und den Studierenden in ihren Tarnscripts veröffentlicht werden.

Der Zugriff auf die Leistungsmeldung einer Veranstaltung wird über das eKVV gesteuert. Wer bei einer Veranstaltung als "lehrend" verknüpft ist, hat über die Seite "Meine Veranstaltungen" Zugriff auf die Leistungsmeldung. Sekretariate können auf demselben Weg auf die Leistungsmeldung für "ihre" Lehrenden zugreifen.

Sie benötigen einen BIS-Zugang für Mitarbeiter*innen für die Arbeit am eKVV.

Aufrufen der Leistungsmeldung

Auf der Seite "Meine Veranstaltungen" im eKVV finden Sie für jede Veranstaltung, für die Sie als Lehrende*r oder als Sekretariat zugeordnet sind unter der Überschrift "Prüfungsleistungen" den Link "Buchung". Dies ist Ihr Zugang zur Leistungsverbuchung im eKVV:

Mit einem Klick auf den Link "Buchung" kommen Sie auf eine Zwischenseite, auf der Sie zwischen verschiedenen Buchungsmöglichkeiten wählen können. Hier entscheiden Sie, ob Sie Studienleistungen oder Prüfungsleistungen eingeben wollen und wählen den entsprechenden Zugang aus. Bitte beachten Sie, dass Sie unter dem Punkt "Studienleistung" ausschließlich diese Leistungsart melden können, während Sie unter dem Punkt "Klausur, Hausarbeit und so weiter ..." ausschließlich Prüfungsleistungen buchen können und keine Studeinleistungen.