• #UniBiUnited

    Erfahrungsberichte aus der Universität Bielefeld

    © Universität Bielefeld

Unterstützung der Lehrenden bei der Prüfungsaufsicht

© Universität Bielefeld

Aufgrund der akutellen Lage sind Klausuren in Präsenz - vorerst bis zum 14. Februar, wahrscheinlich aber auch darüber hinaus - nur in Ausnahmefällen möglich. Präsent geplante Klausuren müssen nun in digitale Formate überführt und entsprechend beaufsichtigt werden. Um die betroffenen Lehrenden dabei zu unterstützen und gleichzeitig möglichst vielen Studierenden Prüfungen anbieten zu können, bedarf es einen gemeinsamen Kraftaktes! Alle Kolleg*innen, die sich vorstellen können, eine digitale Prüfung zu beaufsichtigen, werden gebeten, sich zu melden. Nur solidarisch kann diese besondere Situation bewältigt werden #unibiunited.

Informationen zu den Voraussetzungen und Schulugen für eine Prüfungsaufsicht sowie das entsprechende Anmeldeformular unter: https://www.uni-bielefeld.de/intern/themen/pruefungsaufsicht/