22.03.2024
Vortrag: Partizipative Verfahren zur Evaluation von QM-Systemen, -Verfahren und -Prozessen: Quality Analysis Poll (QUAP)
Meike Guzy, Gregor Maas auf der Frühjahrstagung des AK Hochschulen der DeGEval am 21./22.03.2024
28.03.2024
Vortrag: Microcredentials: Rechtlicher Rahmen und Ansätze für die Qualitätssicherung
Bastian Simon, Meike Guzy beim Austauschforum systemakkreditierte Hochschulen am 27./28.03.2024
16.05.2024
Workshop: Meta-Evaluation und Reflexion von Qualitätsmanagement-Systemen
Meike Guzy, Mira Schneider-Damian zusammen mit Magdalena Lieb, Julia Gnibl, beim HWM-Update 2024 der FAU Erlangen-Nürnberg
02.09.2024
Vortrag: Wer nutzt eigentlich welche Kennzahl? Etablierung eines kooperativ erarbeiteten Berichtswesens für die Lehrer*innenausbildung
Meike Guzy, Catharina-Sophie Otto bei der Jahrestagung des AK Evaluation FH NRW am 02./03.9.2024 in Aachen
Publikation: Praxisbericht: Leitbild für die Lehre in der Daten-Praxis
Meike Guzy, Catharina-Sophie Otto, Gregor Maas, veröffentlicht in Evaluation an Hochschulen im Spannungsfeld zwischen Wissenschaftlichkeit und Pragmatismus, DUZ Verlags- und Medienhaus GmbH, Berlin, 2024
23.05.2023
Workshop: Evaluation von QM-Systemen – Neue Instrumente wagen (Quality Management Analysis Poll und Co.)
Meike Guzy, Gregor Maas auf dem Austauschforum systemakkreditierte Hochschulen am 22./23.05.2023
28.11.2023
Vortrag: Leitbild für die Lehre und “Living Document” - Gemeinsam gestaltete Lehre an der Universität Bielefeld
Christof Schwarz, Dr. Meike Vogel auf der Veranstaltung „Leitbild Lehre - vom Dokument zur gelebten Kultur“ TU Braunschweig, [online]
2022
23.11.2022
Vortrag: Lehramtsstudiengänge an systemakkreditierten Hochschulen – das Beispiel der Universität Bielefeld
Meike Guzy, Gregor Maas auf dem Austauschforum systemakkreditierte Hochschulen am 22./23.11.2022
2018
Publikation: Mehr Durchlässigkeit durch Kompetenzorientierung – Das Kompetenzportfolio an der Fachhochschule der Diakonie.
Miriam Schäfer veröffentlicht in AQ Austria - Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria [Hrsg.]: Durchlässigkeit in der Hochschulbildung. Beiträge zur 5. AQ Austria Jahrestagung 2017. Wien: facultas 2018, S. 104-112.