Sie haben in Ihrem Heimatland bereits studiert oder möchten Ihr Studium hier in Deutschland fortsetzen? Sie haben Fragen, ob Ihr Schulzeugnis aus dem Heimatland ausreicht, um ein Studium in Deutschland zu beginnen?
Wir beraten und informieren Studieninteressierte mit Fluchthintergrund rund um das Thema Studieneinstieg. Als Clearingstelle für geflüchtete Studieninteressierte sind wir Ihre Ansprechpersonen an der Universität Bielefeld.
Studieninteressierte und Studierende mit Fluchthintergrund können sich von Montag bis Freitag jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr an unseren Service Desk am Infopunkt International (A0-307) wenden. Außerdem gibt es jeden Montag und Donnerstag von 11:00 bis 13:00 Uhr eine Online-Sprechstunde per Zoom. (Sie werden aus dem Zoom-Warteraum zugelassen, sobald Sie an der Reihe sind.)
Zusätzlich besteht nach Bedarf die Möglichkeit, sich direkt vor Ort am Infopunkt International oder in einer Online-Sprechstunde per Zoom in russischer Sprache beraten zu lassen. Melden Sie sich bitte unter welcome@uni-bielefeld.de, um einen Termin zur Beratung in russischer Sprache zu vereinbaren
Tätigkeitsschwerpunkte:
Koordinierung des Programms "NRWege ins Studium"
Beratung u. Betreuung von Studieninteressierten und Studierenden mit Fluchthintergrund
Öffentlichkeitsarbeit
Sina Tielke
Team Förderprojekte
Tätigkeitsschwerpunkte: