• Kultur und Veranstaltungen

    © Universität Bielefeld

Kulturveranstaltungen an der Universität Bielefeld

Nächste Veranstaltungen

  • Semestereröffnungskonzert der Bielefelder Philharmoniker vor dem Westend

    Mo 07.10.2019
    20:00 – 21:30
    Die Konzerte der Bielefelder Philharmoniker gehören schon lange zu den Highlights des Kulturlebens in der Uni. Alljährlich verwandelt sich das Westend in der Unihalle in einen ungewöhnlichen Konzertsaal mit besonderer Atmosphäre zwischen Schwimmbad und Hörsaal.
    Ort: Uni-Halle
    Raum: Unihalle/Westend

    Kontakt: Zentrum für Ästhetik
    Zielgruppe: alle
    Öffentlichkeit: öffentlich
    Event-Website: www.uni-bielefeld.de/kultur

  • Lesung mit der Jugendbuchautorin Tamara Bach – Tamara Bach ist im November "Poet in Residence" an der Uni Bielefeld

    Mi 20.11.2019
    19:30 – 21:00
    Die Lesung wird von der diesjährigen „Bielefelder Poet in Residence“ an der Uni Bielefeld Tamara Bach, einer Kinder- und Jugendbuch-Autorin, gehalten. Bereits ihr erstes Buch erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis.
    Ort: Universitätsbibliothek, Universitätshauptgebäude (UHG), Bauteil U0, Zugang über den Bibliothekseingang U1 (Rechtswissenschaft) auf der Galerie in der ersten Etage
    Raum: Infozentrum der Universitätsbibliothek U0

    Kontakt: Universitätsbibliothek
    Zielgruppe: alle
    Öffentlichkeit: öffentlich
    Event-Website: www.uni-bielefeld.de/kultur

  • Konzert des Orchesters der Hochschule für Musik Detmold mit dem Bratschisten Veit Hertenstein – Brahms, Hindemith, Panufnik

    Mi 27.11.2019
    20:00 – 22:00
    Das Orchester der Hochschule für Musik Detmold unter Leitung von Florian Ludwig ist nun schon zum vierten Mal an der Uni Bielefeld zu Gast. Auf dem Programm stehen die „Serenade für Orchester op. 16“ von Johannes Brahms, von Paul Hindemith das Konzert für Bratsche und Orchester „Der Schwanendreher“ und von Andrzej Panufnik die „Herbstmusik“. Solist ist der renommierte Bratschist und Professor an der HfM Veit Hertenstein. Wir dürfen uns wieder auf ein großartiges Konzert freuen. Auf keinen Fall verpassen! Eintritt frei!
    Ort: Audimax
    Kontakt: Zentrum für Ästhetik
    Zielgruppe: alle
    Öffentlichkeit: öffentlich
    Event-Website: www.uni-bielefeld.de/kultur

Weitere Veranstaltungen