Personalentwicklungsprogramm für Forschende und Lehrende (PEP)

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Marion Kranzmann

fft-pep@uni-bielefeld.de

Anmeldung

Bitte schicken Sie eine formlose Anmeldung mit Angabe von Name und E-Mail-Adresse an folgende Adresse:

fft-pep@uni-bielefeld.de

Ein Start in die Drittmittelforschung

Ein Überblick über die Fördermöglichkeiten für fortgeschrittene Promovierende und Postdocs

Lena Gumpert | 26.11.2024 | 10-12 Uhr | Präsenz (UHG, T2-149)

Inhalt

Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Doktorand*innen und Postdocs aus allen Disziplinen, die Drittmittelanträge planen oder erste Ideen und Informationen zu diesem Thema suchen. Es werden grundlegende allgemeine Informationen zur Förderlandschaft gegeben und wichtige nationale Drittmittelgeber vorgestellt: die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und eine exemplarische Auswahl von forschungsfördernden Stiftungen.

(Fortgeschrittene) Promovierende und Postdocs

Hinweis/Please note:

This workshop will be offered again in English next semester.