Titel der Veranstaltung |
Uhrzeit |
Raum |
Fakultät / Zentrale Einrichtung |
Planen, Durchführen, Evaluieren und wieder Planen ... Studiengangsentwicklung in der Biologie
|
13:45- |
UHG |
Biologie |
Aktivierung von Studierenden in Lehrveranstaltungen – Nutzung von Live-Umfragesystemen in der Chemie
|
14:15- |
UHG |
Chemie |
Betreuung und Bewertung von Abschlussarbeiten – Kriterien und Standards
|
13:45- |
X B2-103 |
Geschichte |
Lehrende und Studierende im Dialog: Lehrveranstaltungsevaluation und Feedback-Kultur an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften
|
13:45- |
UHG U5-211 |
Gesundheitswissenschaften |
Qualitätsverbesserung in der Lehre - Chancen und Probleme der Lehrevaluation und des Lehr-Feedbacks
|
13:45- |
UHG D3-121 |
Linguistik und Literaturwissenschaft |
Neue Ansätze bei der Gestaltung von Tutorien in der Studieneingangsphase
|
14:15- |
UHG V3-201 |
Mathematik |
Qualitätssitzung der Abteilung Philosophie zum Thema „Evaluation und Feedback“
|
13:45- |
X A4-113 |
Philosophie |
Weiterentwicklung des Bachelorstudiengangs Physik
|
13:45- |
UHG D3-150 |
Physik |
Lehrevaluation mit „EvaSys“ – Funktionsweise, Anwendungsbeispiel(e) und Praxiserfahrungen
|
13:45- |
UHG U4-116 |
Psychologie |
Neue Wege in der Lehrveranstaltungsevaluation
|
11:00- |
UHG T2-239 |
Rechtswissenschaft |
Prüfungsformate im Sportlehramtsstudium
|
13:45- |
UHG P0-271 |
Sportwissenschaft |
Lehrevaluation in der Systemakkreditierung
|
13:45- |
UHG U10-146 |
Technische Fakultät |
Titel der Veranstaltung |
Uhrzeit |
Raum |
Zentrale Einrichtung / Moderation |
Info-Veranstaltung:
Evaluation an der Universität Bielefeld Zentrale Angebote (z.B. EvaSys, TAP, BiLOE) Angebote der Bibliothek für Lehrende |
|
|
|
Wie Lehrende Studierende in Lehrevaluation einbeziehen Lehrende aus den Fächern Psychologie, Linguistik und Literaturwissenschaft sowie Gesundheitswissenschaften stellen ihre Ansätze und Vorgehensweisen vor. |
|
|
|
Von flächendeckenden Fragebögen bis zu dialogorientierten Verfahren: Evaluationspraxis an der Uni Bielefeld Drei Fakultäten (Mathematik, Technische Fakultät sowie Geschichte und Philosophie) stellen ihre etablierten Evaluationsformate vor. |
|
|
|
Mit Evaluation und Feedback Lehre (weiter-) entwickeln Das Zentrum für Lehren und Lernen und das Dezernat Studium und Lehre stellen Ansätze vor, wie die Evaluation von Lehrveranstaltungen konstruktiv für die Weiterentwicklung der Lehre an der Universität Bielefeld genutzt werden kann. |
|
|
|
Ergebnisse und Perspektiven Die Erfahrungen des Tages werden gebündelt und gemeinsam mit Herrn Pohlenz und Frau Riemer werden Perspektiven für die zukünftige Entwicklung von Lehre und Evaluation an der Universität Bielefeld diskutiert. |
|
|
|