Flexibles und inklusives Lehren und Lernen - Das digitale Semester als Katalysator?
Die im Rahmen von BI.teach 2020 stattfindende Podiumsdiskussion findet im Anschluss an die Keynote statt. Wir freuen uns auf spannende Gespräche mit den Diskutant*innen Prof. Dr. Ulf‐Daniel Ehlers (Bildungsmanagement und lebenslanges Lernen), Prof. Ruth Ayaß (Soziologie), PD Dr. Stefanie Schwedler (Chemie), Dr. Matthias Buschmeier (Germanistik), Jennifer Koch (Anglistik und Grotemeyerpreisträgerin 2020) und Leonie Dührkoop (Studentin Anglistik). Moderiert wird die Podiumsdiskussion von dem beim WDR und 1Live tätigen Reporter Philip Strunk.
Zur Vorbereitung auf die Podiumsdiskussion wurden den Teilnehmer*innen folgende Fragen gestellt, auf die Sie in den unten stehenden Videos geantwortet haben.
1) Wie kann zukünftig eine digital angereicherte Lehre an unserer Universität aussehen?
2) Welche Auswirkungen hat eine digital angereicherte Lehre auf die Individualisierung von Lernprozessen und den Lernerfolg der Studierenden?
3) Inwieweit trägt eine digital angereicherte Lehre zu inklusivem Lehren und Lernen bei?
Fakultät für Soziologie, Professur für Methoden der empirischen Sozialforschung mit dem Schwerpunkt qualitative Methoden
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, British Literary and Cultural Studies, Grotemeyerpreisträgerin 2020