skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Verkündungsblatt der Universität Bielefeld

Im Verkündungsblatt der Universität Bielefeld werden alle zu veröffentlichenden Beschlüsse und Ordnungen der Universität bekannt gegeben. Sie treten in der Regel am Tag nach ihrer Veröffentlichung in Kraft, soweit in ihnen nicht ein anderer Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens bestimmt ist.

Das Verkündungsblatt erscheint in der Regel monatlich in gedruckter und zusätzlich in elektronischer Form (§ 32 Grundordnung). Es gehört dem Dezernat Studium und Lehre an.

Systematische Übersicht

Über die hier dargestellte systematische Übersicht gelangen Sie zu allen Beschlüssen, Satzungen und Ordnungen, die aktuell in Kraft sind.

Hinweis: Die einzelnen Dokumente werden Ihnen auf dieser Seite online als PDF-Dokument angeboten.

1. Organisation und Verwaltung
  2. Studium, Lehre, Prüfungen
  3. Ausschreibungen und Bekanntmachungen
  4. Studierendenschaft
  5. Studierendenwerk

In dieser chronologischen Übersicht befinden sich sämtliche, seit dem Jahr 2000 zusätzlich zur gedruckten Fassung auch elektronisch veröffentlichten Bekanntmachungen.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind Bekanntmachungen zu Wahlen nicht mehr online einsehbar. Bitte wenden Sie sich bei Fragen hierzu an das Zentrale Wahlamt.

Lesefassungen der jeweils gültigen Studien- und Prüfungsordnungen, Rahmenordnungen und Fächerspezifischen Bestimmungen finden Sie in der Studieninfo.

In der systematischen Übersicht finden Sie zudem Lesefassungen zu aktuell gültigen Beschlüssen, Ordnungen etc. aus anderen thematischen Bereichen unter der entsprechenden Ordnungsnummer.

In DMS/eAkte haben Beschäftigte der Universität Bielefeld die Möglichkeit einer sogenannten Volltextsuche: Über die Kachel „Suche“ auf der Startseite von DMS/eAkte können die vollständigen Texte aller Ausgaben des Verkündungsblattes seit dem Jahr 2000 mit beliebigen Schlagwörtern durchsucht werden.

Auf den Webseiten Arbeiten mit DMS/eAkte im Beschäftigtenportal finden Sie die Login-Informationen für die Anmeldung in DMS/eAkte und weitere Hilfen wie z.B. Anleitungen, unter anderem zur Suche in DMS/eAkte.

Die elektronisch veröffentlichten Ausgaben des Verkündungsblatts erscheinen online ohne Gewähr; rechtlich bindend ist weiterhin die gedruckte Version.

Diese kann eingesehen werden im Dezernat für Studium und Lehre, Abteilung für Akademische Angelegenheiten (SL3).

Zuständig für die Veröffentlichung des Verkündungsblattes und Betreuung dieser Seite sind:

Kontakt: verkuendungsblatt@uni-bielefeld.de