Dina und Annika vergleichen verschiedene Modelle für die Meta-Analyse von ROC Kurven in einer Simulationsstudie, die im Biometrical Journal veröffentlicht wurde.
Auf der 69. Jahrestagung der GMDS in Dresden stehen die neusten Forschungsgebiete sowie der gegenseitige Austausch im Vordergrund.
In einem Paper von Ferdinand und Annika, das in Research Synthesis Methods veröffentlicht wurde, wird ein neues Modell für die Meta-Analyse von Diagnosestudien vorgestellt, welches die publizierten Ergebnisse zu mehreren Schwellenwerten berücksichtigt.
Beim Symposium Recent Advances in Meta-Analysis in Göttingen durfte Ferdinand ein neu entwickeltes Copula Modell für die Meta-Analyse von ROC Kurven präsentieren.
Dina und Annika untersuchen die zukünftigen wirtschaftlichen Auswirkungen von Diabetes in Deutschland in einem Paper, das in Population Health Metrics veröffentlicht wurde.
Ein Paper zur Fallzahlprojektion von Multiple Sklerose in Deutschland von Kira, Dina und Annika wurde zur Publikation in Multiple Sclerosis and Related Disorders akzeptiert.