Man nehme etwas Spontantät, Kreativität sowie Flexibilität et viola – die wahrscheinlich spontanste BU2BU-Veranstaltung aller Zeiten ist geboren. So hatten am 29.06. sieben BU2BUs die Gelegenheit, exklusiv mit Herrn Walter, Geschäftsführer Saletelligence, auf digitale Weise gemeinsam einen Kaffee zu trinken. In angenehmer lockerer Atmosphäre konnten die BU2BUs sich mit dem Geschäftsführer austauschen und aus erster Hand erfahren, welche Veränderungen durch die Pandemie in dem Unternehmen ausgelöst wurden. Besonders positiv ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass Saletelligence, der Spezialist für Data Analytics im Bereich Healthcare, die Krise derart flexibel und erfolgreich meistern konnte, dass es keine Kurzarbeit anmelden musste. Wenn ihr mehr über das Unternehmen Saletelligence erfahren wollt, lest gerne auch unseren Artikel aus dem letzten Semester. Im November des vergangenen Jahres haben wir eine Exkursion zu dem Unternehmen mit Sitz in Bielefeld gemacht. Vor Ort haben wir einiges über das Unternehmen selbst erfahren und darüber hinaus auf anschauliche Weise die Arbeit eines Data Scientists kennengelernt.
Das sagen unsere BU2BUs zu dem neuartigen digitalen Format des Networkings:
„Ich fand die Veranstaltung besonders gut, weil man einfach mal seine Fragen stellen konnte und es nicht ein Vortrag über ein bestimmtes Thema war. Da auch nicht so viele anwesend waren, war es eine sehr angenehme Gruppengröße und man konnte einfach so Fragen stellen.“
„Ich glaube auch dadurch, dass es so spontan war und nicht viel
vorbereitet wurde, hat sich ein sehr interessantes Gespräch in lockerer
Atmosphäre ergeben.“
„Mir hat besonders gut gefallen, dass eine angenehme Gesprächsatmosphäre geherrscht hat, obwohl diese "nur" online stattgefunden hat.“