zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

© Universität Bielefeld

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im WiSe 2021/22 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr. Es kann noch zu Terminverschiebungen kommen.

Bachelor-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • online / synchron

Zeit:

  • wö. ab 14.10.2021, Do., 8:15–9:45 h

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • online / asynchron

Zeit:

  • Einführungsveranstaltung:
    Do., 21.10.2021, 16:15–17:45 h

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Prozess des wissenschaftlichen Arbeitens / Themenvorstellung und -vergabe:
    Mi., 20.10.2021, 12:00–16:00 h, T2-226
  • Überblick, Literaturschulung in der Universitätsbibliothek:
    Do., 28.10.2021, 10:15–12:00 h (Durchführung online und synchron)
  • Einführungsvortrag (Vorstellung des Themas):
    Di., 09.11.2021, 12:00–16:00 h, V4-116
  • Abschlussvortrag (Präsentation der Ergebnisse):
    Mi., 22.12.2021, 12:00–16:00 h, T2-226

Master-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz (29.11.-20.12.2021 online)

Zeit:

  • wö. ab 18.10.2021, Mo., 12:15–13:45 h, H13

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 14.10.2021, Do., 14:15–15:45 h, Y-01-201

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Fr., 29.10.2021, 14:00–18:00 h, V4-116
  • Fr., 12.11.2021, 14:00–18:00 h, V4-116
  • Fr., 17.12.2021, 14:00–18:00 h, U2-107

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Kick-Off-Veranstaltung: Anforderungen an das Seminar, Vorstellung der Themen und Tipps zur Bearbeitung:
    Fr., 22.10.2021, 12:00–16:00 h, V4-116
  • Diskussion der Forschungsliteratur: Präsentation der relevanten Forschungsliteratur:
    Mi., 10.11.2021, 12:00–16:00 h, T2-226
  • Präsentation des Studiendesigns: Vorstellung der geplanten (empirischen) Studie:
    Mi., 08.12.2021, 12:00–16:00 h, T2-226
  • Abschlusspräsentation: Ergebnisse der durchgeführten (empirischen) Studie:
    Mi., 26.01.2022, 12:00–16:00 h, T2-226

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • online / synchron

Zeit:

  • Fr., 15.10.2021, 14:00–16:00 h
  • Fr., 29.10.2021, 12:00–14:00 h
  • Fr., 12.11.2021, 10:00–12:00 h
  • Fr., 26.11.2021, 10:00–12:00 h
  • Fr., 17.12.2021, 10:00–12:00 h
  • Fr., 14.01.2022, 10:00–12:00 h
  • Fr., 28.01.2022, 10:00–12:00 h

Anmeldefristen

Für die Teilnahme am

  • Seminar zum Marketing (Master)

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen waren in der Zeit vom 18.08.2021 – 04.10.2021, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Für die Teilnahme an der

  • Praktischen Übung zum strategischen Marketing (Master)

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen waren in der Zeit vom 18.08.2021 – 04.10.2021, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Abgabefristen

Bachelorkolloquium
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeiten:

  • Mo., 24.01.2022

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Bachelorarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Seminar zum Marketing (Master)
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen

  • Mi., 09.03.2022

Klausurtermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modulprüfung 31-M12 (Marketing)

Modulprüfung 31-MM11 (Marketing)

Hinweis:
Die Fragen zu den beiden Vorlesungen des Themenbereichs "Sonderformen des Marketings" werden auf Englisch gestellt. Die Antworten können entweder einheitlich in Deutsch oder einheitlich in Englisch erfolgen.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Hinweis für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

Informationen zu Masterarbeiten

Alle Informationen zur Vergabe und Bearbeitung von Masterarbeiten sowie zu Masterarbeitsvorträgen finden Sie hier.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Masterarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang