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Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

Campus der Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Bachelorarbeit im Marketing

Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

SWS

Prüfungsform

  • Benotete Modulklausur (Modul 31-M8)
  • Portfolio beispielsweise aus veranstaltungsbegleitenden Aufgaben und einer 30-minütigen Abschlussklausur (Modul 31-IndiErg-5)

Kurzbeschreibung

Die Bachelorarbeit dient der Bearbeitung einer aktuellen wissenschaftlichen Fragestellung aus dem Bereich des Marketings und ist eine schriftliche Ausarbeitung, die in der Regel in Verbindung mit dem Seminar vergeben wird. Die Studierenden sollen hierdurch insbesondere auch ihre Kompetenzen in Bezug auf das systematische Studium wissenschaftlicher Literatur erweitern und vertiefen. Die Betreuung der Arbeit erfolgt durch Mitarbeiter des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing. Wird die Bachelorarbeit in Verbindung mit einem Seminarthema vergeben, so ist sie spätestens sechs Wochen nach der letzten Sitzung des Seminars in dreifacher Ausfertigung fristgerecht beim Prüfungsamt der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften einzureichen. Erfolgt die Erstellung der Bachelorarbeit unabhängig von einem Seminar, so beträgt die Bearbeitungsfrist ebenfalls sechs Wochen. Sie beginnt mit der Ausgabe des Themas durch das Prüfungsamt. Der Umfang der Bachelorarbeit soll in der Regel zwischen 10 und 30 Seiten betragen. Die Erstellung als Gruppenarbeit ist möglich. Der Umfang der Arbeit erhöht sich dann entsprechend. Bei Gruppenarbeiten sind die individuellen Anteile deutlich kenntlich zu machen und werden individuell benotet.

Literatur

Wissenschaftliches Arbeiten

Marketing

Marktforschung

Branding

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