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Campus-Support

Zoom

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Hilfe und Support

Support-Icon

E-Mail: til-team@uni-bielefeld.de
Tel.:
(0521) 106 12063

Anmeldung im Zoom-Client (Windows)

Falls Sie den Zoom-Client noch nicht installiert haben, folgen Sie unserer Anleitung zur Installation unter Windows inklusive der Anmeldung.

Zoom App vor Anmeldung
Zoom App vor Anmeldung

1) Öffnen Sie Zoom und wählen Sie [Anmelden].

Zoom App mit Login-Auswahl
Zoom App mit Login-Auswahl

2) Wählen Sie [Melden Sie sich mit SSO an].

Angabe der Domain
Angabe der Domain

3) Tragen Sie "uni-bielefeld" in das Textfeld ein und bestätigen Sie mit [Fortfahren]. In einem Browser öffnet sich nun die Web-Authentifizierung des BITS.

Web-Authentifizierung der Universität Bielefeld
Web-Authentifizierung der Universität Bielefeld

4) Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und wählen Sie [Anmelden]. Weitere Informationen zur Web-Authentifizierung erhalten Sie hier.

Attributübermittlung zu Zoom
Attributübermittlung zu Zoom

5) Möglicherweise müssen Sie nun noch einer Attributübermittlung zustimmen. Wählen Sie die gewünschte Option und bestätigen Sie mit [Akzeptieren].

Zoom-Client nach Login
Zoom-Client nach Login

6) Sie sind nun erfolgreich im Zoom-Client angemeldet und können Meetings starten und planen. Wenn Sie Meeting-Links in Ihrem Browser oder in einer E-Mail anklicken, sollten Sie die Option erhalten, die Links "mit Zoom zu öffnen". Bitte installieren Sie Aktualisierungen, sobald der Zoom-Client Sie auf verfügbare Updates hinweist!

Wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen gerne an til-team@uni-bielefeld.de.

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