Der Promotionsstudiengang der Fakultät für Gesundheitswissenschaften schließt mit der Promotion zum Doctor of Public Health (Dr.PH) oder zum Doctor of Philosophy (Ph.D. in Public Health) ab.
Im Rahmen des Promotionsstudiengangs werden Ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um wissenschaftliche Probleme aus den Arbeitsbereichen der Gesundheitswissenschaften und des internationalen Wissenschaftsgebietes Public Health selbstständig und mit geeigneten Methoden systematisch zu bearbeiten und auf dieser Basis die erforderlichen Promotionsleistungen zu erbringen. Gleichzeitig erhalten Sie in den Lehrveranstaltungen in jeder Phase Ihrer Dissertation Unterstützung durch Diskussions- und Schreibimpulse. Die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen im Promotionsstudiengang gehört zu den Voraussetzungen für die Eröffnung des Promotionsverfahrens.
Ausführliche Informationen zu dem Studiengang DrPH und dem Bewerbungsverfahren erhalten Sie in der Informationsbroschüre. Informationen darüber, in welcher Form Sie Ihre Unterlagen einreichen, finden Sie hier. Alle für den Studiengang wichtigen Ordnungen und Bestimmungen, die Modulliste sowie allgemeine Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Seiten des BIS.
Den Zeitplan der Blockveranstaltungen finden Sie hier.
Studiengangsleitung: Prof. Dr. Thomas Gerlinger
Studienberatung: Dr. Sigrid Matzick