Prof. Dr. Christina Hoon
Mit der Praktischen Übung wird das Ziel verfolgt, das theoretisch erlernte Wissen, insbesondere aus den Veranstaltungen UF I und UF II auf praktische Fragestellungen im Kontext der Familienunternehmen anzuwenden. Dabei wird vorzugsweise in Kleingruppen gearbeitet. Der konkrete Arbeitsauftrag sowie der Aufbau der Praktischen Übung wird jeweils in dem ersten Präsenztermin durch den Dozenten vorgestellt.
Die Konzeption der Praktischen Übungen kann in den einzelnen Semestern unterschiedlich ausfallen. Grundsätzlich werden die Praktischen Übungen so gestaltet, dass ein Arbeitsaufwand (inkl. Kontaktstunden) von 60 Arbeitsstunden entsteht. Die Studierenden erbringen eine Studienleistung, wie z. B. ein Kurzreferat, eine kurze Ausarbeitung oder die Bearbeitung von Übungsaufgaben..
Die Praktischen Übungen werden mindestens einmal im Jahr angeboten (Sommer- oder Wintersemester). In Ausnahmefällen kann die praktische Übung auch in beiden Semestern angeboten werden. Es muss nur eine praktische Übung im Bachelor belegt werden.
eKVV-Belegnummer: 310462, LP: 2
eKVV-Belegnummer: 310464, LP: 2
Die Veranstaltungshinweise und Detailinformationen entnehmen Sie bitte dem eKVV.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei der praktischen Übung um eine eigenständige Veranstaltung und nicht um eine vorlesungsbegleitende Übung handelt.