zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

© Universität Bielefeld

Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

  • keine

SWS

  • 2

LP

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform

  • Benotete Modulklausur

Ansprechpartner für Rückfragen:

Kurzbeschreibung

Eine konsequente Ausrichtung am Konsumenten kann Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen. Ziel der Veranstaltung „Consumer Behavior“ ist es, den Studierenden einen Überblick über die Grundlagen der Konsumentenverhaltensforschung zu vermitteln. Dabei wird das Konsumentenverhalten sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt behandelt. Die Studierenden sollen vertiefte Kenntnisse über die wichtigsten Methoden zur Erhebung und Auswertung von Informationen zum Konsumentenverhalten erlangen, mit besonderem Schwerpunkt auf den zugrunde liegenden Prozessen von Kaufentscheidungen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem digitalen Konsumentenverhalten, das vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung unserer Welt zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Vorlesungsunterlagen / Klausurtermine

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (312103).
  • Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Termine zur Klausureinsicht sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.
Zum Seitenanfang