Prof. Dr. Reinhold Decker
E-Mail: kira.heimann@uni-bielefeld.de
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Büro: UHG U9-145, Lage-/Raumplan
Postfach: 1711 in U/V 3
Sprachstunde: Mittwochs, 12-13 Uhr, Termin online buchbar
seit 09/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing, Prof. Dr. Decker
seit 09/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Innovations- und Technologiemanagement, Prof. Dr. Stummer
10/2019 - 09/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen, J.-Prof. Dr. Nicola Bilstein
10/2019 - 12/2020
Universität Bielefeld
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt „Consequences of Customer Co-Production in Reactive and Proactive Service Recovery“ an der Juniorprofessur für BWL, insb. Management intelligenter Produkte von J.-Prof. Dr. Nicola Bilstein
10/2018 – 03/2019
Forschungspraktikum am CITEC der Universität Bielefeld
02/2017 – 03/2017
Praktikum in der Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Minden
Flaswinkel, A.M., Heimann, K.M., & Decker, R. (2024). Guiding You Through The Review Maze: The Benefits of AI-Generated Review Summaries in E-Commerce, 5th International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), Bielefeld, Germany, Aug. 29-30. Winner of the Best Poster Award.
Heimann, K.M., Flaswinkel, A.M., & Decker, R. (2024). AI-Generated Review Summaries on E-Commerce Platforms, Bavarian Service Research Cluster 2024, Augsburg University, July 18-19.
Heimann, K.M., Bilstein, N., Hogreve, J., & Marquardt, J. (2024). Just Laugh It Off! Effects of Stigmatizing Humor as a Response to Customer Failures in a Service Recovery Process, Frontiers in Service Conference 2024, Florida State University, Amerlia Island, June 27-30.
Bilstein, N., Heimann, K.M., Hogreve, J., & Marquardt, J. (2024). When does Humor Backfire? Effects of Stigmatizing Humor in Service Recovery, 13th SERVSIG Conference, Kedge Business School, Bordeaux, France, June 06-08.
Souka, M., Heimann, K. M., Hellwig, J., Bilstein, N., & Decker, R. (2023): When groups co-produce service recoveries - The effects of customer participation in individual versus group service recovery, Frontiers in Service Conference 2023, Maastricht University, June 15-18.
Bilstein, N., Heimann, K. M., Auerochs, L., & Hogrefe, J. (2023): When groups co-produce service recoveries - The effects of customer participation in individual versus group service recovery, Frontiers in Service Conference 2023, Maastricht University, June 15-18.
Heimann, K. M., Bilstein, N., Souka, M., & Decker, R. (2022): Let me show you how to build this! An experimental study on how augmented reality can further customer participation by decreasing cognitive load, 3rd International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), Bielefeld, Germany, Aug. 25-26
Heimann, K. M., Bilstein, N., & Haurand, M. D. (2022): Smart transformative services as flanking measures during pandemics? – The importance of trust-building factors for digital contact tracing app acceptance, 12th SERVSIG Conference, University of Strathclyde, Glasgow, Scotland, June 16-18.
Heimann, K. M. & Bilstein, N. (2021): Die Bedeutung Dritter für die Bewertung der Kundenmitwirkung im Service Recovery, Siebte Rostocker Dienstleistungstagung 2021, University of Rostock, Germany, Sept 9-10.
Heimann, K. M. & Bilstein, N. (2021): When Friends Are Watching You – The Effect of Customer Participation in Service Recovery during a Group Service Failure, Frontiers in Service Conference 2021, Virtual Event, July 9-10.
Heimann, K. M. & Bilstein, N. (2021): When Social Influence Leads to Trust – Investigating Determinants of Usage Intentions of COVID-19 Contact Tracing Apps, 50th European Marketing Academy (EMAC) Conference, Virtual Event, May 25-28.
WiSe 2023/24
SoSe 2023
WiSe 2022/23
SoSe 2022
WiSe 2021/22
Bachelorkolloquium zum Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen
Masterkolloquium zum Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen
SoSe 2021
Praktische Übung zum Innovations- und Technologiemanagement: Forschungsprojekt zum Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen (Master)
Masterkolloquium MiP
WiSe 2020/21
Bachelorkolloquium zum Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen
Masterkolloquium zum Management von intelligenten Produkten und Dienstleistungen
WiSe 2019/20
seit 10/2019
Universität Bielefeld
Promotionsstudiengang an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
10/2017 - 09/2019
Universität Bielefeld
Studium "Psychologie, Master"
Thema der Masterarbeit: „Effekte von kontinuierlicher und diskreter Sonifikation auf die Ausführung von bimanualen Kreisbewegungen“
10/2014 - 09/2017
Stiftung Universität Hildesheim
Studium „Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie“
Thema Bachelorarbeit: „Effekte von imaginierter und tatsächlicher Visuomotorik auf die Reproduktion von Sekundenintervallen“