Wissenschaftliche Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
Johanna Gold, Martin Heinrich, Konrad Herrmann, Gabriele Klewin, Ramona Lau, Annette Textor: Wer forscht wie an den Versuchsschulen?
Wiebke Fiedler-Ebke, Johanna Gold, Alexander Matthias, Ian Voß: Move_it - Ein Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Andrea Frantz-Pittner, Kristin Geiger, Marlena Lackner, Ingrid Krumphals: Innovative Bildungskooperation zwischen außerschulischem Lernort und Hochschule
Silvia Grabner, David Grabner: Aktionsforschung als Methode zur Entwicklung qualitätsvoller „Discovery Trails“ in der offenen Bildungsarbeit
Ingrid Krumphals, Kristin Geiger, Stefan Wald, Andrea Frantz-Pittner: Socio-Scientific Issue Teaching für Physiklehramtsstudierende
Cornelia Stiller, Manuela Köstner, Gereon Inger, Thea Stroot: Partizipation, Schulentwicklung und Forschendes Lernen: Eine Analyse der Kollegiat*innen Perspektive
Antonia Deckstein: Lesson Study als Online-Fortbildung: Wissenstransfer über NELE – Campus Neue Lernkultur
Gruppe 3.1: Raum LS, erste Fläche
Yannik Wilke, Britta Cerulla, Mirjana Markovic, Johanna Gold, Dennis Krüger, Sabine Geist, Daniel Venne, Gordon Osthus, Rebecca Riebow, Tim Likas Schmidt, Jutta Walter
Konkrete Beispiele aus der Forschungs- und Entwicklungsarbeit
Gruppe 3.2: Raum LS, Fläche topas
Gruppe 3.3: Raum LS, Konferenzraum
Gruppe 3.4: Raum LS, großer Besprechungsraum