• Aktuelles 2019 / 2020

Romanistik (Französisch / Spanisch) - Aktuelles 2019 / 2020

Gastvortrag

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14.00-16.00 Uhr, UHG Raum C6-200

Prof. Dr. Thomas Klinkert:
"Fiktionales und faktuales Erzählen in der französischen Gegenwartsliteratur"

Herzliche Einladung! Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

Einführungstage für die LiLi-Fakultät

Montag, 30. September bis Mittwoch, 02. Oktober 2019

Wir begrüßen alle StudienanfängerInnen zum Studium an unserer Fakultät und möchten Euch herzlich zu unserem Studieneinführungsprogramm einladen. Das Einführungsprogramm soll Euch einen Einblick in die Anforderungen und den Aufbau Eures Studiums vermitteln und Eure dringendsten Fragen vor dem Studienbeginn klären. Insbesondere möchten wir euch zu der
Kernfachberatung Französisch / Spanisch
am Dienstag, 01.10.2019, 13.00 Uhr in H 10 (Dr. Bellosta von Colbe)

und zu der
Nebenfachberatung Französisch / Spanisch
am Mittwoch, 02.10.2019, 13.00 Uhr in H 2 (Dr. Imke Jahns-Eggert)

einladen.

Genauere Details zum Ablauf findet ihr unter diesem Link.

Neue Lehrende der französischen und spanischen Fachdidaktik

Wir freuen uns, zum Beginn des Wintersemesters zwei neue Kolleginnen im Bereich der Französischen und der Spanischen Fachdidaktik begrüßen zu können! Frau Dr. Janina Reinhardt und Frau Eva Mensching-Decorde sind ab Oktober 2019 zuständig für die Koordination und Betreuung der romanistischen Lehramtsstudiengänge und übernehmen in diesem Rahmen auch die Durchführung der entsprechenden fachdidaktischen Veranstaltungen in den BA- und MA-Studiengängen Französisch und Spanisch.