Derzeit haben Sie die Möglichkeit, sich für das Doppelabschlussprogramm des MA InterAmerican Studies/Estudios InterAmericanos der Uni Bielefeld mit der Maestría en Literaturas InterAmericanas zu bewerben.
Bewerbungszeitraum: 1. Juni bis 15. Juni 2022.
Weitere Informationen finden Sie in diesem Dokument und im hier verlinkten Flyer.
Am Dienstag, den 14. Juni 2022, hält Dra. Alicia Vargas Amésquita, Professorin an der Fakultät für Geschichte der Universität Guadalajara, einen Vortrag in spanischer Sprache zum oben genannten Thema. Die Veranstaltung findet von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Universität (V3-204) statt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem hier verlinkten Dokument.
Dr. María Díez Yáñez
Universidad Complutense de Madrid
Blockseminar Nr. 230292
08.06.-14.07.2022
Educating Women and Queens:
The Power of Education and Education for Power
in Medieval and Renaissance Texts
Mi., 16-18 Uhr in C01-136 (UHG)
Do., 14-18 Uhr in X-E0-211
Das Seminar ist für Module der Studiengänge "Französisch", "Spanisch" und "Literaturwissenschaft" sowie "Gender Studies" und "Philosophie" geöffnet.
Frau Dr. Díez Yáñez studierte (BA 2007, MA 2009), und promovierte (2015) an der Universidad Complutense de Madrid. Dort arbeitet sie seit 2020. Sie hat bisher u. a. an derUniversity of Nottingham (2013), am King's College London (2014), an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (2015-2017), an der École Normale Supérieure de Lyon (2017-2018) und an der Universidad Autónoma de Madrid (2018-2020) geforscht bzw. gelehrt.
Am 07. Juni 2022 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr hält Matthias Jäger im Rahmen des Kolloquiums des Masterstudiengangs InterAmerican Studies einen Vortrag zum oben genannten Thema. Der Vortrag findet im Raum T2-226 statt und wird in spanischer Sprache gehalten.
Das Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier.
Einen Lebenslauf des Vortragenden können Sie hier einsehen.
Im Rahmen der Info-Wochen werden Studienfächer der Uni sowie viele überfachliche Themen rund um ein Hochschulstudium (z. B. Bewerbung, Studienfinanzierung, Studienentscheidung etc.) vorgestellt. Das Programm wird ergänzt durch Informationen, die als Videos, Links oder in schriftlicher Form dauerhaft zur Verfügung stehen. Die Veranstaltungen finden teils vor Ort, teils online statt.
Die Info-Wochen richten sich in erster Linie an Studieninteressierte, die im kommenden Wintersemester ein Hochschulstudium aufnehmen möchten und an Schüler:innen der Oberstufe.
Für die Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung vorgesehen. Die Anmeldefrist endet am 31. Mai 2022.
Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.
Herr Professor Dr. Henri Ménudier, Experte auf dem Gebiet der deutsch-französischen Beziehungen hält in Kooperation mit dem Fachbereich Geschichte und der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bielefeld e.V. einen Vortrag zum oben genannten Thema. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 28. April 2022 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Raum U2-223 der Universität statt. Eine Diskussion nach dem Vortrag ist ausdrücklich erwünscht. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Plakat.
Hiermit laden wir herzlich zur digitalen ISAP-Ringvorlesung unter dem oben genannten Titel ein. Die Veranstaltung findet an ausgewählten Terminen im Sommersemester 2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr in spanischer Sprache statt.
Interessierte Studierende können bei zusätzlicher Teilnahme an einem Begleitseminar Studien- und Prüfungsleistungen erbringen.
Weitere Informationen und den Zoom-Link finden Sie im hier verlinkten Programm.
Das französische Ministerium für Europa und Auswärtige Angelegenheiten hat über die Französische Botschaft in Berlin in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) den zweiten Aufruf des Programme d'Études en France (PEF) für Studierende im dritten Semester ihres Bachelor-Abschlusses in Deutschland gestartet.
Dieses Programm richtet sich an Studierende, für die Französisch eine wichtige Rolle spielt und ermöglicht es, mit einem Stipendium ein Semester an einer von vier französischen Universitäten zu verbringen, darunter die Universität Lille.
Das Büro Campus France organisiert dazu am Dienstag, den 5. April, um 18 Uhr eine kurze Online-Informationsveranstaltung, bei der Fragen interessierter Studierender/Lehrender beantwortet werden können.
Die Bewerbungsfrist für das PEF endet am 11. April 2022.
Weitere Informationen zum Programm sowie den Link zum Zoom-Meeting der Informationsveranstaltung finden Sie auf dieser Seite.
Die Fachschaft der Romanistik plant im Rahmen der Ersti-Tage vom 29. bis zum 31. März individuelle und unabhängige Veranstaltungen, die über den romanistischen Veranstaltungskalender einzusehen sind. Das Angebot richtet sich an alle Studierenden der Lehreinheit.
Bei Fragen ist die Fachschaft jederzeit per Mail (fachschaft.romanistik@uni-bielefeld.de) erreichbar.
Der Stammtisch „RomanisTISCH für alle“ von Studierenden für Studierende findet im Sommersemester 14-täglich donnerstags um 19.00 Uhr statt.
Wann: 14-täglich donnerstags, 19.00 Uhr
Wo: Jeden ersten Donnerstag im Monat im CASA, jeden dritten Donnerstag des Monats treffen wir uns an einem anderen Ort.
Weitere Informationen zum Stammtisch findet ihr in diesem Infoblatt. Alle Termine inklusive Treffpunkt könnt ihr über den romanistischen Veranstaltungskalender einsehen.
Auf ein fantastTisches Semester!
Eure Fachschaft Romanistik
Aufgrund hoher Infektionszahlen konnte der ursprünglich für den 03. Dezember 2021 geplante Tag für Absolvent:innen leider nicht stattfinden. Die Feier für alle Absolvent:innen des Jahres 2021 wird deshalb am oben genannten Tag nachgeholt.
Für die Veranstaltung wird um Anmeldung gebeten. Anmeldeschluss ist der 05. April 2022.
Hinweise zur Anmeldung und zum Ablauf sowie die aktuellen Regelungen finden Sie auf der hier verlinkten Seite.
Wir gratulieren allen Absolvent:innen herzlich zum Abschluss!
Das Team "Junge Uni Bielefeld" sucht derzeit nach studentischer Unterstützung im Rahmen des oben genannten Programms. Es geht darum, Schüler:innen der Oberstufe über den Campus zu führen und währenddessen kleine Gesprächsrunden einzubauen, um einen authentischen Blick ins Uni-Leben zu ermöglichen.
Die Bewerbungsfrist endet am 04. April 2022.
Weitere Informationen finden Sie im hier verlinkten Dokument.
Wir begrüßen alle Studienanfänger:innen zum Studium an unserer Fakultät und möchten herzlich zum Studieneinführungsprogramm einladen. Insbesondere möchten wir auf die Kernfachberatung am 30. März und die Nebenfachberatung am 31. März jeweils von 13.00 bis 14.00 Uhr aufmerksam machen. Die Beratungen der Lehreinheit Romanistik finden in Hörsaal 9 statt.
Weitere Hinweise zum Ablauf der Einführungstage sind auf dieser Seite zu finden.
Am 18. März 2022 um 19.00 Uhr spricht Vincent Piot im historischen Saal der Volkshochschule (VHS) Bielefeld zum oben genannten Thema. Der Vortrag wird in deutscher und französischer Sprache gehalten. Für Schüler:innen und Student:innen ist der Einlass frei. Die Veranstaltung wird durch die Deutsch-Französische Gesellschaft in Kooperation mit der VHS Bielefeld organisiert.
Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf der Seite der VHS und im Programm der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bielefeld e.V.
Vor der Teilnahme an Sprachkursen (Französisch, Spanisch) müssen Sie die notwendigen Sprachkenntnisse durch einen Spracheinstufungstest (C-Test) nachweisen. Leider wird für das Sommersemester 2022 eine Einstufung nach dem 31.03.2022 nicht möglich sein. Wir bitten Sie deshalb darum, sich umgehend vor dem genannten Datum zu den verbleibenden Terminen anzumelden.
Wenn Sie Ihr Studium der Romanistik zum 01.04.2022 beginnen und eine Spracheinstufung benötigen, wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Lektor:innen.
Im Rahmen der oben genannten Messe wird Campus France verschiedene Möglichkeiten vorstellen, in Frankreich ein Masterstudium oder eine Promotion fortzuführen (Erasmus+-Austausch, Deutsch-Französische Hochschule, usw.). Die Messe findet am 16. Februar 2022 online von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.
Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt hier. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.
Hiermit informieren wir über den am 14. Februar 2022 erscheinenden Sammelband, welcher von Herrn Julian Gärtner und Frau Malin Wilckens unter dem oben genannten Titel herausgegeben wird.
Sie finden den Sammelband über die hier verlinkte Seite.
Gerne möchten wir auf den oben genannten Vortrag hinweisen, den Professorin Vittoria Borsò im Rahmen der Veranstaltung "Cultura de paz en América Latina" Professor Joachim Michaels hält. Der Vortrag findet am Donnerstag, den 27. Januar 2022 um 16.15 Uhr statt und wird per Zoom zu verfolgen sein.
Mit den folgenden Zoom-Daten können Sie der Veranstaltung beiwohnen:
https://uni-bielefeld.zoom.us/j/97310860774?pwd=UlIvV1VVMGovdVR1b2R5T3Z4cVgyUT09
Meeting-ID: 973 1086 0774
Passwort: 237399
Weitere Informationen zum Vortrag entnehmen Sie bitte dem hier verlinkten Flyer.
Für das Schuljahr 2022/23 werden zwölf junge Lektor:innen gesucht, die ab September 2022 französische Schulen besuchen, um Kinder und Jugendliche spielerisch für Deutschland und die deutsche Sprache zu begeistern. Das Angebot richtet sich an motivierte deutsche Muttersprachler:innen zwischen 20 und 30 Jahren.
Eine Bewerbung ist bis zum 15. März 2022 möglich.
Weitere Hinweise zum Programm und der Bewerbung finden Sie auf dieser Seite.
Das International Office schreibt die obenstehende Position aus. Bewerben können Sie sich ab sofort bis zum 26. Januar 2022.
Das Online-Bewerbungsformular sowie Hinweise zur Stelle und Kontaktinformationen finden Sie hier.
Gerne möchten wir auf das oben genannte Seminar aufmerksam machen, welches sich thematisch im Bereich der Raumforschung mit global beobachtbaren Transformationen von Landschaften im Zeitalter des sog. „Anthropozän“ beschäftigt und sich aus einer internationalen Studierendengruppe zusammensetzt. Es wird im Rahmen des vom DAAD geförderten IVAC-Programms (International Virtual Academic Collaboration) zwischen der Universität Bielefeld, der Humboldt-Universität Berlin, der Universidad de Guadalajara (Mexiko) und der Universidad Nacional de La Plata (Argentinien) durchgeführt.
Ziel und Kern des digitalen Projektseminars soll nach dem Prinzip des forschenden Lernens die Entwicklung innovativer Formate sein. Eine zertifizierte dreiteilige Podcast-Schulung ist ebenfalls Teil des Seminars.
Weitere Informationen finden Sie im eKVV oder auf der Instagram-Seite.
Das französische Ministerium für Europa und Auswärtige Angelegenheiten vergibt über die Französische Botschaft in Berlin, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), Stipendien über das oben genannte Programm.
Es richtet sich an Bachelorstudierende im zweiten Semester. Mit dem Programme d'Études en France (PEF) können diese ihren ersten Studienaufenthalt in Frankreich erleben.
Das Programm ermöglicht den Studierenden, Praxis und die Kenntnisse der französischen Sprache und Kultur zu verbessern. Der Studienaufenthalt enthält neben den Studienfächern Sprachtandems zwischen deutschen und französischen Studierenden, ein kulturelles Rahmenprogramm sowie erste Einblicke in berufliche Arbeitsfelder.
Der Bewerbungszeitraum beginnt mit dem 11. Januar 2022 und endet mit dem 21. März 2022.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf dieser Seite und über diesen Link.
Die Gesellschaft für übernationale Zusammenarbeit (GÜZ) und das Bureau International de Liaison et de Documentation (BILD, Paris) organisieren seit vielen Jahren mit Unterstützung des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) binationale Begegnungen für Kinder und Jugendliche in Frankreich sowie in Deutschland. Mit der Leitung dieser Begegnungen werden Betreuer:innen betraut, die die dafür notwendigen Fähigkeiten in der oben genannten Ausbildung erwerben.
Als Ausbildungs-Teilnehmer:in werden Sie sich der Besonderheiten einer Jugendgruppe bewusst sowie der Verantwortung, die mit den Aufgaben der Betreuer:innen einhergeht. Sie lernen, eine deutsch-französische Gruppe zu animieren und in einem binationalen Team zu arbeiten.
Weitere Informationen zum Ablauf, den Preisen und der Anmeldung zur Ausbildung finden Sie auf dieser Seite.
Das LWL-Industriemuseum Zeche Zollern Dortmund plant eine Sonderausstellung zum Thema (Post)Kolonialismus, welche sich mit der Geschichte der Kolonialzeit beschäftigen und die Folgen für unsere Gesellschaften bis heute aufzeigen soll.
Zur Ausarbeitung der Ausstellung unter Einbezug der Interessen, Erwartungen und Wünsche der Besucher wird die Teilnahme an der hier verlinkten Umfrage erbeten. Die erhobenen Daten werden ausschließlich intern genutzt.
Bei Fragen oder Anregungen melden Sie sich gerne unter postkoloniales-westfalen@lwl.org
Die konstituierenden Sitzungen sind abgeschlossen, es gibt nun eine romanistische Fachschaft.
Bei Fragen oder Interesse an Teilnahme sind die Mitglieder der Fachschaft donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch (+49 521 106 5242) oder im Raum der LiLi-Dachfachschaft (C4-125), sowie jederzeit per Mail (fachschaft.romanistik@uni-bielefeld.de) erreichbar.
Im hier verlinkten Flyer stellt sich die neue Fachschaft Romanistik vor.
Sie haben nun die Gelegenheit, sich beim Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) für einen Deutsch-Französischen Freiwilligendienst an einer Schule in Frankreich zu bewerben. Der Freiwilligendienst beginnt Anfang September 2022 und dauert 10 Monate. Bewerbungen können bis zum 13. März 2022 eingereicht werden.
Weitere Informationen zum Programm und der Bewerbung finden Sie in diesem Flyer und auf dieser Webseite.
Die neue Bewerbungsrunde für ein vom DAAD gefördertes Auslandssemester an der Universidad Nacional de La Plata in Argentinien ist gestartet. Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2022.
Informieren können Sie sich im Rahmen einer hybriden Infoveranstaltung am 13. Januar 2022 (18:00 - 19:30 Uhr, UHG C01-142) sowie im Vorhinein auch in einer ISAP-Sprechstunde per Zoom am 16. Dezember 2021 (9:30 - 10:30 Uhr). Die Zoom-Links erhalten Sie nach Anmeldung per Email unter isap.laplata@uni-bielefeld.de.
Weitere Informationen finden Sie im Infoblatt sowie auf der ISAP-Homepage.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!
Die VHS sucht im nächsten Jahr für die Osterferien (11. bis 23. April 2022) Dozent:innen im Fach Spanisch zur Vorbereitung der Abiturklassen und der 10. Jahrgänge auf die Zentralklausuren.
Dafür sollen Kurse zentral in Verl angeboten werden – es kommen aber möglicherweise Schüler:innen aus Schloß Holte-Stukenbrock und Verl. Die Tätigkeit wird mit 25,00 €je Unterrichtseinheit (=45 Minuten) vergütet.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die VHS (Annegret Weber: Anne.Weber@gt-net.de).
Wir gründen eine romanistische Fachschaft! Dafür bist Du als engagiertes und motiviertes Mitglied gefragt!
Nach einer ersten erfolgreichen Sitzung geht es am kommenden Donnerstag, den 02. Dezember, weiter mit der zweiten konstituierenden Fachschaftssitzung. Das Treffen beginnt um 16.00 Uhr und findet im Raum der LiLi Dachfachschaft (C4-125) statt.
Wer? Französisch- & Spanischstudierende jeden Semesters, die Lust haben mitzumachen!
Wann? Am Donnerstag, den 02. Dezember
Wie? In Präsenz!
Wo? Raum der LiLi Dachfachschaft (C4-125)
Komm vorbei und mach mit! Wir freuen uns auf Dich!
Weitere Informationen sind in diesem Flyer zu finden.
Wenn Sie über einen Auslandsaufenthalt nachdenken oder sich generell über die Möglichkeiten desselben informieren wollen, empfehlen wir die Teilnahme an der am 01. Dezember von 12.00 bis 14.00 Uhr online stattfindenden ERASMUS-Informationsveranstaltung der Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft.
Sie können an der Veranstaltung mithilfe der folgenden Zoom-Daten teilnehmen:
https://uni-bielefeld.zoom.us/j/95868290148?pwd=NHpLZDhZRUxzc1ZnY1E1YlM4VWsydz09
Meeting-ID: 958 6829 0148
Passwort: 035427
Allgemeine Informationen zu Erasmus+ finden Sie auf dieser Seite.
Im Rahmen der Info-Woche werden zu allen Studienfächern, in denen Du zum Sommersemester ein Studium beginnen kannst, offene Sprechstunden angeboten, in denen Du Deine Fragen zum Studienfach klären kannst. Eingeladen sind alle Studieninteressierten, die das Abitur bereits erworben haben und zum Sommersemester (im April 2022) ein Hochschulstudium beginnen möchten, aber auch Schüler:innen der Oberstufe sind willkommen.
Die offene Sprechstunde für die romanistischen Studiengänge (Französisch/Spanisch) findet am 07. Dezember von 16.00 bis 17.00 Uhr, gemäß der momentanen Situation, digital statt.
Der Link zur Teilnahme via Zoom ist auf dieser Seite unter dem Reiter „Französisch und Spanisch“ zu finden.
Wir freuen uns auf Dich!
Wenn noch Fragen offengeblieben sind, helfen Dir die akademische und die studentische Studienberatung gerne weiter.
Für weitere Hinweise zu den Bachelorstudiengängen Französisch und Spanisch schau gerne auch auf der hier verlinkten Seite. Dort findest Du unter anderem Erklärvideos und eine Präsentation, die Dir einen ersten Überblick über alle universitären Einrichtungen und Homepages gibt.
El Fachspachenzentrum der Universität Bielefeld invita cordialmente a los profesores y docentes del área de Romanística al Workshop (virtual por Zoom) del Dr. Guillermo Toscano y García (Universidad de Buenos Aires) titulado La lengua argentina (ver adjunto). Dicho Workshop tendrá lugar el día 1 de diciembre (miércoles) de 12:00 a 14:00 h. y será impartido, en su totalidad, en español.
Los datos de Zoom son los siguientes:
Zoom-Meeting beitreten: https://uni-bielefeld.zoom.us/j/91289572559?pwd=NlB0NVJITXpBL1hJMExOVno0TStaUT09
Meeting-ID: 912 8957 2559
Passwort: 462347
Der Stammtisch „RomanisTISCH für alle“ von Studierenden für Studierende findet im Wintersemester 2021/22 jeden Donnerstag um 19.00 Uhr statt. Über Treffpunkte und eventuelle Voranmeldungen wird vor jedem Treffen per Mail informiert.
Wann: Donnerstag, 19.00 Uhr
Wo: Der Ort wird jeweils im Voraus bekanntgegeben
Wie: In Präsenz
Weitere Informationen zum Stammtisch sind in diesem Infoblatt zu finden.
Auf ein fantasTISCHes Semester!
Euer studentisches Orga-Team
Am 04. November 2021 haben Sie die besondere Gelegenheit, dem Vortrag "En trance de desaparecer. Un réquiem para el teléfono." von Martín Kohan beizuwohnen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und wird in hybrider Form per Zoom und in der Universität zu sehen sein.
Martín Kohan ist einer der bedeutendsten und produktivsten lateinamerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er lehrt Literaturtheorie an der Universität von Buenos Aires und ist Autor von elf Essaybüchern und mehr als zehn Romanen, darunter "Dos veces junio" (2002) und "Ciencias morales", das 2007 mit dem Herralde-Romanpreis ausgezeichnet wurde.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Zur Unterstützung und Durchführung des oben genannten Wettbewerbs im deutschsprachigen Raum sucht das Unternehmen Motivation Learning Company ab Dezember 2021 ein/e deutsch-französisch-sprachige/n Praktikant:in. Vom Hauptsitz in Paris aus arbeiten Sie in einem internationalen Team.
Weitere Informationen und Hinweise zur Bewerbung finden Sie in diesem PDF-Dokument.
Vom 26. Oktober bis zum 5. November ist der argentinische Schriftsteller Dr. Martín Kohan im oben genannten Blockseminar zu Gast. Sie können sich für die hybrid stattfindende Veranstaltung über das eKVV anmelden.
Weiterführende Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer.
Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) schreibt das Programm deutsche Fremdsprachenassistent:innen an Schulen im Ausland aus. Das Programm richtet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende, die eine Fremdsprache studieren.
Sie haben die Möglichkeit, sich bis zum 6. Januar 2022 für das Schuljahr 2022/23 zu bewerben.
Weitere Informationen zum Programm sind hier zu finden.
Die Deutsch-Französische Gesellschaft bietet am letzten Montag des Monats einen Kinoabend in der Kamera an. Es werden aktuelle neue französische Filme im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.
Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.
Das Literaturbüro OWL widmet fünf Veranstaltungen Texten und Autor:innen aus und über Spanien. Unter dem oben genannten Titel wird in Detmold und Paderborn gelesen, geslamt, Musik gemacht und köstlich gegessen.
Das Festival findet vom 25. bis zum 27. November 2021 statt. Für Studierende gibt es günstige Sondertickets.
Das Programm und weitere Informationen finden Sie auf dieser Internetseite.
Gerne möchten wir auf die oben genannte Ausgabe der Fachzeitschrift "Unterricht Französisch", editiert durch Dr. Janina Reinhardt, hinweisen. In diesem Heft werden viele interessante Anregungen dazu gegeben, wie sprachliche Phänomene möglichst schüler- und kommunikationsorientiert behandelt werden können.
Hinweise zur Fachzeitschrift finden Sie hier. Die oben genannte Ausgabe ist hier verlinkt.
Hiermit möchten wir auf den 5. Medienbildungstag der LiLi-Fakultät für Lehramtsstudierende hinweisen. Die Veranstaltung findet am 05. November 2021 von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr per Zoom statt.
Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung entnehmen Sie bitte dieser Internetseite oder dem Plakat zur Veranstaltung.
Für die Bielefelder Romanistik werden zwei Hilfskräfte mit (oder ohne) Bachelorabschluss im Rahmen des oben genannten, durch den Qualitätsfonds für die Lehre geförderten Projekts gesucht.
Hinweise zur Bewerbung und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem hier verlinkten PDF-Dokument.
Wir begrüßen alle Studienanfänger:innen zum Studium an unserer Fakultät und möchten herzlich zum Studieneinführungsprogramm einladen. Insbesondere möchten wir auf die Kernfachberatungen am 6. Oktober und die Nebenfachberatungen am 7. Oktober jeweils um 12.00 Uhr aufmerksam machen.
Weitere Hinweise zum Ablauf der Einführungstage sind auf dieser Seite zu finden.